Home / Slider / MHV-Handball Damen gewinnen in einem umkämpften Spiel knapp gegen Waigolshausen – VIELE FOTOS!

MHV-Handball Damen gewinnen in einem umkämpften Spiel knapp gegen Waigolshausen – VIELE FOTOS!

UNTERSPIESHEIM / SCHWEINFURT / WAIGOLSHAUSEN – Als endlich die Schlusssirene ertönte, war die Erleichterung auf Schweinfurter Seite über den knappen 19:18 Sieg gegen den TSV Waigolshausen so groß, dass der Jubel über die zwei Punkte erstmal etwas verhalten ausfiel. Danach wurde jedoch auch zusammen im Kreis ein lautes „Derbysieger, Derbysieger, hey, hey“ angestimmt und allen war klar, dass am Ende des Tages nur die zwei Punkte zählen.

Zu Beginn des Handballspiels deutete nichts darauf hin, dass es zum Ende des Spiels nochmal ganz knapp werden sollte. Die MHV-Abwehr stand gewohnt souverän mit einer starken Daniela Vogel im Tor, wodurch in den ersten 16 Minuten Waigolshausen nur drei Tore erzielen konnte. In eben dieser Minute konnten die Schweinfurter Damen durch ein Tor von Fabienne Hofmann vom Kreis auf 7:3 stellen und so ein erstes Mal auf vier Tore absetzen. Dass der MHV nicht höher in Führung war, lag an einer überragenden Leistung von Waigolshausens Torhüterin, die ihren Kasten förmlich verschweißte und dadurch die Gäste weiterhin voll im Spiel hielt.

Auch in den darauffolgenden Minuten verlief das Spiel unverändert, und so konnte sich der das Heimteam nach 24 Minuten durch einen Siebenmeter Treffer von Sonja Unger auf 10:5 absetzen. Nun folgten sechs Minuten bis zur Halbzeit, die zu dem außerordentlich spannenden Spiel in Halbzeit zwei führen sollten. Ein Waigolshäuser 4:0 Lauf brachte die Gäste auf 10:9 zur Halbzeit heran, wodurch die Partie wieder komplett offen war.

Nach dem Halbzeitpfiff konnten die Zuschauer in der Unterspiesheimer Sporthalle keinen handballerischen Leckerbissen sehen, dafür aber zwei Mannschaften, die mit voller Willenskraft die zwei Punkte für sich behalten wollen. So kam es zu einem Spiel, in dem der MHV immer wieder in Führung gehen konnte, Waigolshausen aber einige Male im Handumdrehen wieder auf Unentschieden stellen konnte. In der 51. Spielminute nahm dann der Gästetrainer beim Spielstand von 17:15 für den MHV seine Auszeit.

Danach sollte es eine Crunchtime wie aus dem Lehrbuch werden. Innerhalb zwei Minuten konnte Schweinfurts Torhüterin Julia Schirmer spektakulär zwei Siebenmeter parieren und durch einen Treffer durch Nelly Pusch konnte sich der MHV auf 18:15 absetzen. Die Gäste aus Waigolshausen hatten aber noch lange nicht aufgegeben und konnten nach 58 Minuten auf 18:18 ausgleichen, auch eine Auszeit vom Schweinfurter Trainergespann Fiedler/Schmitt brachte zu dieser Zeit nicht den erhofften Effekt.

Durch ein starkes Zusammenspiel mit Nina Kager am Kreis konnte der MHV postwenden wieder in Führung gehen, doch das sollte noch nicht der Schlussakkord in diesem Spiel gewesen sein. In einer Abwehraktion nach genau 59 Minuten bekam Schweinfurts Sonja Unger eine Zweiminuten Zeitstrafe und Waigolshausen einen Siebenmeter zugesprochen. Auch dieser konnte von Julia Schirmer pariert werden, was die Halle zum Jubeln brachte und wodurch sie diese zwei Punkte für den MHV festhalten konnte.

Dieses spannende Spiel war auf jeden Fall nichts für schwache Nerven und zeigt auf, dass man keinen Gegner in dieser Liga unterschätzen darf. Eine sehr erfreuliche Nachricht in diesem Spiel war, dass Annika Schmitt nach einer Kreuzbandverletzung und daraus resultierenden 1,5 Jahren Handballpause endlich wieder ihr erstes Pflichtspiel für den MHV Schweinfurt 09 bestreiten konnte. Der MHV freut sich und sagt „Welcome back Annika!“

Nina Kager 5, Sonja Unger 4, Verena Höger 3, Paula Wenzel 2, Pia Schmitt 2, Nelly Pusch 2, Fabienne Hofmann 1, Annika Schmitt, Kristina Rumpel, Lea Stolz, Lea König, Christin Kager, Julia Schirmer TW, Daniela Vogel TW

Weiter geht´s für die MHV-Damen, die in der Bezirksklasse Nord hinter Tabellenführer Thüngersheim (18:0 Punkte) weiter Zweiter sind (12:2) vor Waigolshausen (10:8) am Samstag, den 18. Februar, 18 Uhr, zuhause gegen Kellerkind TV Gerolzhofen (2:14).



© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!