NA OHNE Kategoriezuordnung

MHV-Handball-Damen stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze

HÖCHBERG / SCHWEINFURT – Am vergangenen Samstag reisten die MHV Damen zum bis dato Viertplatzierten (4:2 Punkte) TG Höchberg. Kurz vor Spielbeginn teilte die „Stamm-Rechtsaußen“ Maike Ditzel Coach Alexander Bitsch mit, dass sie auf Grund eines viralen Infektes nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte ist.

So wurde die Rechtsaußen Position mit dem Mannschaftsküken (Baujahr 1999) Anna Brand besetzt, welche sich mit einer guten Leistung für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken sollte.

Die Anfangsphase der Partie war wieder einmal geprägt vom Abtasten des Gegners und deren Spielweise. Die Stärke im Angriff der Höchberger Damen war schnell ausgemacht – die Halblinke Kristina Gehwig. Diese wurde im gesamten Spiel gut vom Schweinfurter Innenblock verteidigt und konnte aus dem Positionsspiel nur 4 Tore erzielen (+ 2 Tore aus der 1. und 2. Welle). Die Schweinfurter Abwehr stand von Beginn an stabil und konzentriert. Die Höchberger Damen erzielten in der ersten Spielhälfte nur 4 Tore – somit war auch in diesem Spiel wieder einmal die Defensive ausschlaggebend für den Erfolg.

Im Angriff spielten die Schweinfurter Damen leider oft zu statisch oder wurden von der Höchberger Defensive gut verteidigt. Die Abschlüsse – gerade aus der zweiten Welle – waren manchmal etwas überhastet oder auch zu ungenau, so ging es mit einer 9:4-Führung in die Pause.

Hotel
Gaspreis
Muster

Die Pausenworte von den Coaches Alexander Bitsch und Achim Baudys waren wie in fast allen bisherigen Saisonspielen ähnlich: Defensiv gut – offensiv ausbaufähig. Die zweite Hälfte begann ähnlich zerfahren wie die Erste. Man wahrte zwar immer einen ungefährdeten Vorsprung (10:6, 13:8, 16:9), dennoch schaffte man es nicht den Gegner in der Offensive wirklich zu dominieren und die Tore mussten allesamt hart erarbeitet werden. So trennte man sich nach 60 Minuten mit einem nie gefährdeten 17:12-Auswärtserfolg und kann weitere 2 Punkte verbuchen.

Wieder einmal war Torfrau Anna Höldl mit einer Quote von über 50 Prozent gehaltener Bälle maßgeblich am guten Erfolg der Defensive beteiligt. Kommende Woche ist der drittplatzierte VFL Neustadt zu Gast, welcher das offensivstärkste Team der Liga ist. Hier müssen die Schweinfurter Damen vor allem im Angriff eine Schippe drauflegen.

Text: Alexander Bitsch

Handball, Damen, Bezirksoberliga: TG 1862 Höchberg – MHV Schweinfurt 09: 12:17 (4:9)
Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Sonja Unger 4 (Foto), Viola Wolz 3, Johanna Weigel 3/2, Sina Seufert & Nina Kager je 2, Anna Brand & Verena Schmitt & Željka Parad je 1

Statistik:
Torfolge:
1:2, 2:6: 4:9 (Halbzeit)
5:10, 8:12, 9:15, 12:17 (Endstand)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten