NA OHNE Kategoriezuordnung

MHV-Handballer verlieren bei Rödelsee deutlich: Höchste Saisonniederlage war völlig unnötig

Ferienwohnung Ferienhaus

KITZINGEN / SCHWEINFURT – Zu äußerst ungewohnter Zeit – am letzten Mittwochabend um 20.00 Uhr – mussten die Spieler des MHV Schweinfurt 09 beim Ex-Drittligisten aus Rödelsee zum Nachholspiel des 2. Spieltages antreten.

Eigentlich wollten die Schweinfurter den Schwung auf den beiden letzten Erfolgen gegen Gerolzhofen und Würzburg mit in dieses Spiel nehmen, aber das vom TSV Rödelsee im September abgesagte Spiel stand von Beginn an unter keinem guten Stern.

Mit dem wieder erstarkten Simon Zwiazek (Handverletzung) fehlte ein wichtiger Rückraumspieler und nach knapp 15 Minuten mussten die Kugellagerstädter auch auf ihren etatmäßigen Abwehrchef und Rückraumwerfer Alexander Bitsch verzichten, der ebenfalls mit einer Handverletzung den Platz verließ.

Bis dahin wogte das Spiel ziemlich ausgeglichen hin und her. Die Anzeigetafel stand bei 6:6 Toren und vor allem das Abwehr- und Angriffsverhalten passte bei den Gästen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Natürlich sah man beim Ex-Drittligisten die starke Präsenz wichtiger Spieler wie dem guten Torwart Thomas Paul oder den spielgewandten Häckner, Reichhard und Suchy.

In der Folge konnten die Hausherren das Spiel mehr und mehr in die Hand nehmen und gingen über 9:6, 13:9 und 15:10 kurz vor der Pause in Führung. Die Schweinfurter zeigten aber Moral und kamen durch zwei schnelle Treffer vor der Pause auf 15:12 heran.

Schon in der ersten Halbzeit war zu erkennen, dass die Schweinfurter nicht schlechter spielten, aber trotzdem öfter unkonzentriert und überhastet abschlossen.

Nach der Pause kamen die Gäste vor allem in der Abwehr immer besser ins Spiel und verkürzten die zwischenzeitliche 17:12 Hausherrenführung auf 17:16 und 18:17.

In der 43. Minute sollte es jedoch zur Vorentscheidung kommen: Beim Spielstand von 18:17 spielte der MHV zwei Minute in Überzahl und verlor die Überzahl jedoch mit 0:2 und so gingen die Gastgeber mit 20:17 in Führung.

Die ansonsten treffsicheren Manuel Schmitt und Michael Kalkbrenner sahen sich einem gutparierenden Thomas Paul gegenüber und das Abwehrverhalten fing zu bröckeln an. Die routinierten Hausherren bauten schnell ihre Führung auf 24:18 aus und gaben diese Führung auch nicht mehr her.

Leider verhalf auch in dieser Zeit eine Schweinfurter Auszeit nicht zur erwünschten Trendwende. Am Ende verloren die Kugellagerstädter deutlich zu hoch mit 20:27, wobei jedoch aufgrund der letzten 15 Minuten an der Moral und Einstellung der Mannschaft gearbeitet werden muss.

Kein MHV-Spieler erreichte in dieser Begegnung über die gesamte Spielzeit hinweg seine Normalform und somit fallen die Schweinfurter auf den 8. Tabellenplatz (8:12 Punkte), nach Minuspunkten gleichauf mit dem Tabellenelften und ersten Abstiegsplatz.

Nun heißt es: Mund abwischen, Kräfte neu bündeln, aus Fehlern lernen, aber sich auch auf seine Stärken wieder zu konzentrieren und diese im „Vier-Punkte-Spiel“ zuhause gegen den Tabellennachbarn auch Großlangheim abzurufen.

Hierfür benötigt der MHV Schweinfurt 09 wieder seinen 8. Mann – das begeisterungsfähige Publikum in der A.-v.-Humboldthalle Schweinfurt. Also unbedingt vormerken: Sonntag, den 18. Dezember 2016 um 18.00 Uhr, Heimspiel gegen den TV Großlangheim.(nsc)

Handball, BOL, Männer:
TSV Rödelsee – MHV Schweinfurt 09 27 : 20 ( 15:12 )

Torschützen des MHV Schweinfurt:
Früh (7) – Eckert (6/4) – Karl (3) – Schüll (2) – Fey und Kalkbrenner (jeweils 1)

Torfolge:
1:0, 1:2, 3:2, 3:3, 4:4, 6:4, 6:6, 9:6, 10:7, 11:8, 12:9, 13:10, 15:10, 15:12 (Halbzeit)
17:12, 17:16, 18:17, 20:17, 20:18, 24:18, 24:19, 26:19, 26:20, 27:20 (Spielende)

Siebenmeter:
Rödelsee: 6/5
MHV SW: 4/4

Zeitstrafen:
Rödelsee: 3 x 2min. (1x Pruy, 1x Demel, 1x Häckner)
MHV SW: 2 x 2min. ( 1x M. Schmitt, 1x Kalkbrenner)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten