NA OHNE Kategoriezuordnung

Mighty Dogs blicken auf eine grandiose Vorrunde zurück und freuen sich auf die nächsten Heimpartien

SCHWEINFURT – 14 Spiele haben die Mighty Dogs nun hinter sich und viel hätte wirklich nicht besser laufen können: Die Vorrunde der Eishockey-Landesliga ist nun abgeschlossen und die Mannschaft hat bravourös als ungeschlagener Gruppenerster die Zwischenrunde erreicht und dabei nur 2 mal 1 Punkt durch Siege nach Penaltyschießen abgeben müssen.

Im Vergleich zur letzten Saison konnte man sich in der Vorrunde um einen Platz verbessern. Im letzten Jahr belegte man noch den zweiten Platz hinter den Erding Gladiators. Außerdem hat die Mannschaft sich sowohl in der Torausbeute um 37% (dieses Jahr 81, letztes Jahr 59 Tore) als auch in der Verteidigung um 33% (dieses Jahr 27, letztes Jahr 36 Gegentore) verbessert. Großen Anteil daran hatten vor allem Dion Campbell als Torscorer mit 30 Punkten bei 17 Treffern und Aleksander Andrusovich mit dem meisten Assists (15). Bad Boy der Vorrunde war Pascal Schäfer mit 41 Strafminuten. Für Kapitän Dion Campbell wurde das Ende der Vorrunde noch mit der Geburt seines Kindes gekrönt. Die Mighty Dogs wünschen der frisch gebackenen Familie alles Gute!

Aber die letzten Spiele der Vorrunde hatten auch einen bitteren Beigeschmack hinterlassen: Bei dem Spiel in Straubing zogen sich Kevin Marquardt und Aleksander Andrusovich Verletzungen zu. Kevin ist zwar mittlerweile operiert worden, wird aber voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen. Aleksander hat diese Woche noch einen Termin in Leopoldina beim Team von Dr. Blanke, dabei wird sich endgültig klären, wie lange er noch ausfallen wird oder ob er sogar zeitnah wieder in das Spielgeschehen eingreifen kann. Michele Amrhein wird außerdem, nachdem er sich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe im Spiel gegen den ERSC Amberg eingehandelt hatte, am 26.12.2016 im Spiel gegen den TSV Farchant fehlen. Dafür dürfen aber Zdenek Vanc und Jonas Manger wieder ins Spielgeschehen eingreifen, da sie ihre Strafen abgesessen haben. Und auch Dion Campbell ist nach der von Dr. Blanke verordneten Schonzeit wieder fit.

Die Mighty Dogs wollen nun nahtlos an die erfolgreiche Vorrunde anknüpfen. Jetzt geht es darum, das etwas intensivere, schnellere Spiel in der Zwischenrunde sofort anzunehmen, um einen guten Start in diese zu haben. Das bereits gegen Nürnberg getragenen Weihnachtstrikot, nochmal ein Dank an die Sponsoren, die auf ihre Werbeflächen verzichtet haben, wird am 26.12.2016 nach dem Spiel gegen den TSV Farchant auf der Eisfläche versteigert. Bei den Trikots handelt es sich um Unikate, deren Erlös an den Nachwuchs des ERV geht.

Muster
Gaspreis
Hotel

„Bis dahin wünschen wir allen Anhängern der Mighty Dogs besinnliche Weihnachtsfeiertage! Wir sehen uns dann am 2. Weihnachtsfeiertag um 18 Uhr im Icedome!“, heißt es in einer Pressemeldung des Vereins.

Die nächsten Spiele:
Montag, der 26.12.2016 um 18 Uhr: Mighty Dogs gegen den TSV Farchant
Freitag, der 30.12.2016 um 20 Uhr: Mighty Dogs gegen den ERSC Amberg
Freitag, der 06.01.2017 um 19.30 Uhr: EHC Bad Aibling gegen die Mighty Dogs



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten