Home / Specials / Mighty Dogs / Mighty Dogs verlieren 1:4 in Peiting und mit Schahab Aminikia einen weiteren Spieler mit Matchstrafe

Mighty Dogs verlieren 1:4 in Peiting und mit Schahab Aminikia einen weiteren Spieler mit Matchstrafe


Keiler Bierspezialitäten

PEITING / SCHWEINFURT – Die Mighty Dogs haben in Peiting mit 1:4 (0:0; 1:1; 0:3) die erwartete erste Niederlage dieser Saison kassiert. Schlimmer aber als das ist die nun verschärfte Personalsituation. Denn bei den Oberbayern fehlte neben Alex Funk, Jakub Vojta und Lukas Rindos auch der erkrankte Justin Zilla und kassierte mit Schahab Aminika (Foto) nach Rindos ein zweiter Spieler eine Matchstrafe.

Nach einer halbstündigen Abwehrschlacht kassierten die Gäste erst in der 28. Minute in Unterzahl das erste gegentor, glichen aber postwendend mit einem Mann weniger durch Dimitrij Litesov aus. Nach einem Viertel des Schlussabschnitts machte der ansonsten überragende Goalie Banjamnin Dirksen seinen einzigen Fehler des Abends. Nach dem 2:1 für Peiting kassierte Aminikia seine Matchstrafe wegen eines Checks von hinten an die Bande. Die verbliebenen 13 Feldspieler der Gäste mussten gegen 19 Peitinger in Unterzahl in den letzten vier Minuten die endgültig Entscheidung hinnehmen.


Winner Plus Nahrungsergänzung für Tiere

Bitter ist die Personalsitutaion wegen des Spielplans, der schon am Freitagabend das Heimspiel im Icedome gegen den EV Regensburg vorsieht. Der Fünfte aus Schweinfurt erwartet den Vierten aus der Oberpfalz, der in Bayreuth mit 2:3 ebenfalls seine erste Saisonniederlage kassierte. Am Sonntag müssen die Mighty Dogs dann nach Weiden. Die Blue Devils unterlagen am Mittwoch in Bad Tölz und sind mit einem Saisonsieg nur Vorletzter bislang.


Eishockey-Oberliga Süd: EC Peiting – ERV Schweinfurt Might Dogs: 4:1 (0:0; 1:1; 3:0); Tor für Schweinfurt: Dimitrij Litesov; Strafminuten: Peiting 6, Schweinfurt 10 plus 5 + Matchstrafe für Aminikia; Zuschauer: 394.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.