NA OHNE Kategoriezuordnung

Mighty Dogs verlieren in Bayreuth die Punkte und auch Igor Filobok

Strompreis

BAYREUTH / SCHWEINFURT – Ohne den verletzten Alex Funk, dafür wieder mit dem am Freitag fehlenden Dimitriy Litesov reisten die Mighty Dogs zum Derby nach Bayreuth. Zu dem Gegner also, gegen den bislang der einzige Drei Punkte-Sieg dieser Saison gelang. Das Re-Match wurde eine ganz hitzige Partie

Es ging super los für die Mighty Dogs. In der zehnten Minute brachte Mikhail Nemirovsky die Gäste in Führung. Doch Ivan Kolozvary, Michal Bartosch und Andreas Geigenmüller drehten die Partie noch bis zur ersten Pause. In Drittel zwei brachte Michéle Amrhein die Schweinfurter aber ins Spiel zurück. Doch in der 36. Minute schlug Sebastian Wolsch mit dem 4:2 zu. Und das in Überzahl: Nach einem Stockschlag saß Igor Filobok eine Fünf Minuten-Strafe ab. Beziehungsweise er war bereits auf dem Weg zum Duschen. Wegen einer zusätzlichen Spieldauerstrafe fällt er auch kommenden Freitag im Heimspiel gegen Freiburg aus. Veit Holzmanns 5:2 in der selben Überzahl beendete die Hoffnungen der rund 100 mitgereisten Schweinfurter Fans.

Allerdings: 33 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels kassierte Bayreuths Verteidiger Daniel Sevo eine Matchstrafe wegen eines Checks gegen Kopf und Nacken. Auch die Dogs hatten pausenübergreifend wieder fünf Minuten Überzahl, was ja an sich ein Schwachpunkt ist. Auch diesmal. Denn es passierte nichts. Bayreuth erhöhte sogar noch in der 47. Minute auf 6:2. Dabei blieb es dann auch. Und bei acht Punkten Rückstand für das Schlusslicht auf Rang acht, weil auch der EHC Klostersee verlor, nämlich in Peiting. Als Beobachter fällte der an der Schulter verletzte Ex-Schweinfurter Marcel Juhasz ein ziemlich deutliches Urteil: „Schweinfurts Torwart hat überragend gehalten. Aber ich glaube, dass die Dogs dringend ein paar Verstärkungen auf andere Positionen brauchen, um in die Oberliga eine bessere Rolle zu spielen.“

Eishockey-Oberliga Süd: Bayreuth Tigers – Schweinfurt Mighty Dogs: 6:2 (3:1; 2:1; 1:0)
Tore für Bayreuth: Andreas Geigenmüller (2), Ivan Kolozvary, Michal Bartosch, Sebastian Wolch, Veit Holzmann; Tore für Schweinfurt: Mikhail Nemirovsky, Michéle Amrhein; Strafminuten Bayreuth: 13 plus Matchstrafe für Sevo: Schweinfurt 17 plus Spieldauer für Filobok plus 10 für Fissekis; Zuschauer: 1541.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten