NA OHNE Kategoriezuordnung

Mitgliederversammlung beim MHV: Handball in Schweinfurt ist spannend wie nie

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Der MHV Schweinfurt blickt auf sportlich erfolgreichstes Handballjahr zurück. Das Saisonende war für die Damen 1 in der Landesliga und für die Männer 1 in der Bezirksoberliga extrem spannend. Für beide Mannschaften ging es am Ende der Saison um den Klassenerhalt mit äußerst aufregenden Spielen.

Der Lohn für die erfolgreiche Arbeit war der Klassenerhalt. Besonders erfreulich war natürlich der Verbleib der Damen, die erstmals in der Vereinsgeschichte in der Landesliga aufgestiegen waren.

Den positiven sportlichen Trend der aktiven Mannschaften spürt man auch in der Nachwuchsarbeit. Zum Jahreswechsel wurde fast die Grenze von 300 Mitgliedern überschritten. Im männlichen Jugendbereich sind alle Alterklassen mit Mannschaftschen besetzt. Bei der weiblichen Jugend ist neben der A-Jugend auch erstmals eine D-Jugend in den Spielbetrieb gegangen. Der MHV Schweinfurt ist damit einer der größten Handballvereine in Unterfranken.

Bei den turnusgemäßen Neuwahl gab es einen Wechsel beim sportlichen Leiter, da Christopher Früh nach Ende seines Lehramtstudiums eine Auslandsjahr antritt. Marcus Thalhäuser wurde von der Mitgliedversammlung als Nachfolger im Amt des sportlichen Leiters gewählt. Bestätigt wurden Martin Feuerbacher (Vorstandsvorsitzender), Stefan Göbel (Schatzmeister) und Johannes Sauer (stellvertretender Vorsitzender) in ihren Ämtern.

Muster
Gaspreis
Hotel

Im nächsten Jahr wird der MHV sein 10jähriges Jubliäum mit einigen Veranstaltungen begehen.

Auf dem Bild von links: Markus Thalhäuser (Sportl. Leiter), Stefan Göbel (Schatzmeister), Martin Feuerbacher (Vorsitzender), Johannes Sauer (Stellv. Vorsitzender)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten