Home / Slider / Mountain Bike Rennen in Schraudenbach: TSV Werneck veranstaltet am 31. März 2019 den CBS Race Day

Mountain Bike Rennen in Schraudenbach: TSV Werneck veranstaltet am 31. März 2019 den CBS Race Day


Pabst BIG

SCHRAUDENBACH / WERNECK – Bereits zum fünften Male ist das Schraudenbacher Waldstadion der Schauplatz für das Mountain Bike Rennen, das der TSV Werneck in Kooperation mit dem SV Schraudenbach veranstaltet.

Nachdem die Veranstaltung schon im Vorjahr den gelungenen Auftakt zum „MTB Schwenninger Frankencup“ mit insgesamt acht Rennen in Unter- und Mittelfranken bildete, entschlossen sich die Mitglieder der Radsportabteilung des TSV Werneck auch für 2019 die Auftaktveranstaltung zu organisieren in der Hoffnung, dass der Wettergott wie letztes Jahr wieder seinen Segen dazu gibt. Nach derzeitigem Stand schaut es ganz danach aus.


Wolf-Moebel

Nach den langen Wintermonaten sind die Radsportler im Frühjahr immer heiß darauf, endlich wieder Rennen fahren zu können und so erwarten die Verantwortlichen des TSV viele Starterinnen und Starter in den Altersklassen von der U 9 – das ist Jahrgang 2011 und jünger – bis zu den Master  IV. Bis zum Meldeschluss gingen mehr als 140 Meldungen von Sportlern aus Unter-, Mittel- und Oberfranken ein, aber auch aus dem benachbarten Thüringen haben sich Teilnehmer angesagt. Mitmachen können alle radsportbegeisterte Mountain Biker, egal ob sie in einem Verein organisiert sind oder einfach nur Lust haben sich mal mit anderen Gleichgesinnten zu messen. Infos und zahlreiche Bilder sowohl zu den vergangenen als auch zum aktuellen Rennen sind unter www.tsv-werneck-radsport.de zu finden.

Ein Cross Country-Rennen verläuft auf einem Rundkurs, der je nach Altersklasse mehrmals zu fahren ist. Das macht auch den besonderen Reiz aus, da der Zuschauer das Renngeschehen hautnah verfolgen und die Fahrer anfeuern kann. Der Start zum ersten Rennen, das sind die U 9, erfolgt um 9.30 Uhr. Die jüngsten Teilnehmer versuchen sich auf einer Strecke mit ein paar technisch einfachen Hindernissen auf dem Sportplatz. Die nachfolgenden Rennen der U11, U13 und U15 finden auf einer verkürzten Runde statt, die altersentsprechend schon ein paar Schwierigkeiten mehr aufweist. In den jüngeren Klassen starten die Mädels und Buben gemeinsam, werden aber getrennt gewertet. Das erste Rennen des Tages auf der großen und anspruchsvollen knapp 4 km langen Runde wird von den U17 zusammen mit den Juniorinnen und Frauen bestritten, ebenfalls bei getrennter Wertung.


Das Hauptrennen die Elite und Master 1 wird gegen 14.15 Uhr gestartet und läuft über sechs Runden, die mit einigen technisch anspruchsvollen Passagen gespickt sind. Zuvor tragen die Junioren und Master 2-4 ihren Wettbewerb aus, der über fünf Runden angesetzt ist. Für die in der letzten Saison recht erfolgreichen Fahrer des TSV Werneck wird es eine besondere Herausforderung sein, in Schraudenbach ihr Heimrennen zu bestreiten und ihr Können und ihre Leistungsstärke vor heimischem Publikum zu zeigen. Anmeldeschluss war bereits am 24. März, am Veranstaltungstag kann man sich aber bis eine Stunde vor dem Start der einzelnen Rennen auch noch anmelden. Selbstverständlich besteht für alle Teilnehmer Helmpflicht. Die Veranstalter hoffen auf eine rege Beteiligung und laden die Bevölkerung zu diesem Event herzlich ein. Die Bewirtung an diesem Tag wird in bewährter Manier der Sportverein Schraudenbach übernehmen.

Zeitplan:
Rennen 1: U9 9:30 Uhr 4 Minirunden
Rennen 2: U11 m/w 9:50 Uhr 2 mittlere Runden
Rennen 3: U13 m/w U15 m/w 10:15 Uhr 4 mittlere Runden
Rennen 4: U15 m/w 10:40 Uhr 6 mittlere Runden
Rennen 5: Frauen (U19, Elite, Master), U17m/w U19 11:15 Uhr 4 große Runden
Rennen 6: , Master II, III und IV 13:00 Uhr 5 große Runden
Rennen 7: Elite u. Master I 14:15 Uhr 6 große Runden



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Yummy
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Bei Dimi
Ozean Grill
Pinocchio
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.