NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach drei Wochen Faustball-Pause: Zwei Auswärtsspiele für den TV Oberndorf

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Nach drei Wochen Spielpause stehen am kommenden Wochenende für den TV Oberndorf zwei Auswärtsspiele an. Grund für diese lange Pause waren zum einen Lehrgänge der Nationalmannschaften und das Pfingstwochenende.

Oliver Bauer und Fabian Sagstetter zeigten ihr Können beim ersten Lehrgang in niedersächsischen Bardowick. Dabei war Intensität und die Einsatzbereitschaft aller Spieler ausgesprochen hoch. Gerade die Abwehrspieler zeigten eine überdurchschnittliche Leistung und machten es den Angreifern, die keinesfalls in schlechter Form waren, sehr schwer. Neben den etatmäßigen Trainingseinheiten und Spielformen standen noch positionsbezogene Leistungstest sowie eine Stabilisierungseinheit in einem Fitnessstudio auf dem Programm.

Die Bundestrainer werden nach Beobachtung der nächsten Bundesligaspiele erst Anfang Juli den verkleinerten Kader bekannt geben, der dann im Zuge der Frauen-Weltmeisterschaft in Dresden vom 30. Juli bis 03. August den nächsten Lehrgang bestreiten wird. Dort kommt es dann auch zur endgültigen Nominierung des zehn Mann starken Kaders, der Ende August den Europameister-Titel nach Deutschland holen soll.

Eeitere Infos und Bilder: http://www.faustball-liga.de/

Gaspreis
Hotel
Muster

Am Samstag tritt der TV Oberndorf zum letzten Vorrundenspiel der Faustball-Bundesliga Süd beim bisher sieglosen TV Waibstadt an. Oberndorf geht als Favorit ins Spiel. Trainer Joachim Sagstetter: „Wir müssen trotzdem voll konzentriert in das Spiel gehen und die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Waibstadt hat nichts zu verlieren.“ Mit dabei ist nach überstandener Verletzung Felix Gernet, Christian Eschner wird allerdings aufgrund anderer Verpflichtungen nur noch in Ausnahmefällen im Kader stehen.

Am Sonntag führt die Reise ins oberbayerische Rosenheim. Das Hinspiel gewann der TVO vor heimischen Publikum mit 5:2, im letzten Jahr ging das Spiel in Rosenheim allerdings knapp mit 5:4 an die Oberbayern. Der TVO ist also gewarnt, will aber Platz zwei festigen. Entscheidend wird auch sein, wie beide Teams die Samstagspartien überstehen. Rosenheim hat dabei bei seiner Auswärtspartie gegen den direkten Konkurrenten TV Unterhaugstett das vermeintlich schwerere Programm.

Hans Dauch für inundumsw.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten