NA OHNE Kategoriezuordnung

Nationalspieler trainiert beim FC 05 mit: Kehrt Djelaludin „Toto“ Sharityar zurück?

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Der FC 05 sucht eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Da passt es doch, dass ein Nationalspieler, der schon mal für die Schnüdel kickte, nun seinen Profivertrag aufgelöst hat. Djelaludin „Toto“ Sharityar wurde beim Trainingsauftakt in Schweinfurt gesichtet.

2009 kam der heute 30-Jährige in 13 Einsätzen auf einen Treffer, konnte aber den Abstieg in die Landesliga auch nicht verhindern. Sharityar, den der damalige Teamkollege Marc Reitmaier von gemeinsamen Jugendzeiten aus Wolfsburg kannte, spielte zuvor in Weiden und wechselte dann nach Zypern in die Profiliga, 2012 schließlich in die oberste Spielklasse nach Bahrain. Dort aber löste „die Killergrätsche“ nun den Vertrag auf.

Sharityar, der am Bodensee aufwuchs, ist seit 2007 Nationalspieler für sein Herkunftsland Afghanistan und nach über 20 Länderspielen mittlerweile sogar Kapitän der Landesauswahl. Ob er beim FC 05 ein Thema ist, war von den Grün-Weißen bislang nicht zu erfahren.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten