Home / Ort / Rhoen / Bad Königshofen / Neues aus dem Grabfeld: Großbardorf schlägt Fulda, Aubstadt besiegt Eilenburg

Neues aus dem Grabfeld: Großbardorf schlägt Fulda, Aubstadt besiegt Eilenburg


Sparkasse

GROSSBARDORF / AUBSTADT – Schöne Erfolge feierten die beiden Fußball-Aushängeschilder im Grabfeld am Ende ihrer Vorbereitungsphase gegen gleichklassige Rivalen aus anderen Bundesländern.

Maximilian Weiß erzielte für den TSV Großbardorf das Goldene Tor beim 1:0 gegen die SG Barockstadt Fulda, an sich sportlicher Aufsteiger in die Regionalliga Südwest dank Meisterschaft in der Hessenliga. Doch auch die Stuttgarter Kickers und Eintracht Trier durften ja nach der Corona-Saison nicht hoch.


Remax

Partner des Fußballs:
Winnerplus
GW Wohnungsbau
Fürst KFZ Meisterbetrieb
Kanal-Türpe
Kissgold - Gold in Bad Kissingen
Freizeit-Land Geiselwind



„Das war ein richtig guter Test gegen einen echt guten Gegner. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, denn der Gegner hatte auch echt gut gespielt“, sagt Trainer Andreas Brendler.


Die Gallier hätten an sich nächsten Samstag ihre Pokalpartie beim VfL Frohnlach bestreiten sollen, doch die Gastgeber sagten nach ihrem freiwilligen Rückzug aus der Landesliga genauso ab wie Rot-Weiß Erfurt, danach vorgesehen als Testspiel-Partner.

Nun geht es auswärts zum Thüringer Oberligisten FC An der Fahner Höhe aus Gräfentonna, der seine Heimspiele in Dachwig nordwestlich von Erfurt austrägt. Danach kommt die DJK Vilzing zum Punktspielauftakt der Bayernliga nach Großbardorf. „Gleich das schwerste Spiel am ersten Spieltag! Aber da müssen wir jetzt durch!“, sagt Brendler.

Der TSV Aubstadt gewann seine letzte Testpartie vor dem Regionalliga-Saisoneröffnungsspiel gegen die Spvgg Unterhaching kommenden Donnerstag gegen den FC Eilenburg, Aufsteiger in die Fußball-Regionalliga Nordost aus Sachsen, durch Tore von Leonard Langhans und Timo Pitter mit 2:1.


Wir sind Partner des Fußballs:
GW Wohnungsbau
Kissgold - Gold in Bad Kissingen
Freizeit-Land Geiselwind
Winnerplus
Fürst KFZ Meisterbetrieb
Kanal-Türpe


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!