NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues aus den Korbball-Landesligen: So lief der Spieltag am vergangenen Wochenende

Ferienwohnung Ferienhaus

KREIS SCHWEINFURT – Stefanie Nowak, zuständig für die Pressearbeit Korbball Landesligen, hat mal wieder ausführlich das Geschehen vom vergangenen Wochenende zusammen gefasst.

Frauen – Landesliga Nord

TV Oberndorf – VfL Niederwerrn 2:10 (1:7)
Bei seinem Landesliga-Debut hatte Aufsteiger Niederwerrn einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Dennoch gelang gegen die, ebenfalls dezimierte, Mannschaft des TV Oberndorf ein Saisonstart nach Maß. Mit viel Tempo, Konzentration und Motivation hatte sich der VfL nach zehn Minuten bereits eine 5:0-Führung erspielt. Den Gegentreffer zum 1:5 beantwortete Niederwerrn umgehend mit einem weiteren Treffer. Die klare 7:1-Führung zur Pause erlaubte es dem VfL, in der zweiten Hälfte das Tempo etwas herunter- und dennoch einen hochverdienten Sieg einzufahren.

TSV Heidenfeld – TV Oberndorf 10:4 (4:2)
Nach der deutlichen Niederlage im ersten Spiel, hielt der TV Oberndorf in seiner zweiten Partie zunächst gut mit; auch, weil die Heidenfelderinnen ihre zahlreichen Kontermöglichkeiten oft nicht konzentriert zu Ende spielten. Dies gelang ihnen in der zweiten Halbzeit deutlich besser, sodass am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 10:4-Erfolg stand.

Muster
Gaspreis
Hotel

VfL Niederwerrn – TSV Heidenfeld 11:7 (6:4)
Im Duell der beiden Aufsteiger erwischte Niederwerrn den deutlich besseren Start: Dank präziser Distanzwürfe lag der VfL schnell 3:0 in Führung. Angeführt von einer starken Jule Wolf kämpfte sich der TSV Heidenfeld jedoch auf 2:3 heran. Unbeeindruckt davon zogen die Niederwerrnerinnen ihr variables Spiel weiter durch, vom Kreis und der Sechsmeterlinie legten sie weitere Treffer nach – ehe der TSV Heidenfeld durch schönes Kreisspiel erneut verkürzte und zur Halbzeit mit nur zwei Treffern Rückstand in Schlagdistanz blieb. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit ging erneut an den VfL Niederwerrn, der nun auch über Kreisspiel und Konterangriffe erfolgreich war. Auf der anderen Seite spielte Heidenfeld seine Angriffe nicht mehr sauber aus und kam kaum zu guten Korbabschlüssen. So stand es Mitte der zweiten Halbzeit 10:4, die Entscheidung für Niederwerrn war gefallen. In der Schlussphase drosselte der VfL etwas das Tempo, mehr als drei Treffer zur Ergebniskosmetik waren für Heidenfeld aber nicht mehr drin. Mit dem erfolgreichen Saisonauftakt in eigener Halle ist Aufsteiger Niederwerrn erster Tabellenführer dieser Landesliga-Saison.

Korbschützen:
TV Oberndorf: keine Angaben
VfL Niederwerrn: Selina Müller 5, Lisa Hammer 5, Amelie Worcester 4, Chiara Nicklaus 4, Jeanette Englisch 2, Elisa Hartmann 1
TSV Heidenfeld: Jule Wolf 7, Carina Weller 6, Sarah Stacey 2, Annika Ried 1, Sophia Weth 1

Jugend 19 – Landesliga Nord

TSV Bergrheinfeld – Spvgg Hambach 14:6 (7:3)
Spvgg Hambach – TSC Zeuzleben 14:8 (5:3)
TSC Zeuzleben – TSV Bergrheinfeld 1:20 (0:7)

Korbschützen:
TSV Bergrheinfeld: Sanja Geus 10, Solène Rueff 8, Fiona Hubert 5, Lina-Marie Hirschmann 4, Larissa Heim 3, Lara Eisenhut 2, Teresa Eusemann 2
Spvgg Hambach: Leonie Schulz 9, Sarah Schulz 7, Kara Edouard 3, Tabea Greiner 1
TSC Zeuzleben: Lena Schmitt 4, Juliana Königer 2, Alica Königer 1, Franziska Kraus 1, Nina Schlereth 1

Jugend 15 – Landesliga Nord

Spgm. Donnersdorf – TSV Nordheim 3:9 (3:4)
TSV Grafenrheinfeld – Spgm. Donnersdorf 4:4 (1:3)
TSV Nordheim – TSV Grafenrheinfeld 4:3 (3:1)

Korbschützen:
Spgm. Donnersdorf: Eva Wolf 3, Annika Ruß 3, Jill Oberle 1
TSV Nordheim: Sophie Glaser 4, Anna Strobel 4, Marie Strobel 3, Lotte Schmitt 2
TSV Grafenrheinfeld: keine Angaben



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten