NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues aus der Fußball-Landesliga Nordwest: Schützenfest drei der FTS und auch ansonsten gute Resultate

Ferienwohnung Ferienhaus

BERGRHEINFELD / UNTERSPIESHEIM / SCHWEINFURT / GEROLZHOFEN – Das vergangene Wochenende war zweifelsfrei ein gutes für die vier Fußball-Mannschaften aus der Region. Drei Siege und ein Remis fuhre sie ein in der Landesliga Nordwest. Dazu kam ein weiteres Remis für den fünften Vertreter aus dem Spielkreis Schweinfurt.

Gut in Form sind nun die Freien Turner Schweinfurt. Beim 5:1 in Rimpar trafen Patrick Geißler und Marcel Hartmann jeweils doppelt. Noch am Ende der letzten Saison beendete Rimpar schon in der ersten Qualifikationsrunde die Träume der FTS vom Aufstieg in die Landesliga. Vielleicht lag es diesmal daran, dass bei den Hausherren der Ex-Turner-Coach René Grimm aufgrund von Flitterwochen fehlte. Die Schweinfurter haben nun schon 21 Tore in sechs Spielen erzielt und sind als Sechster mit vier Punkten Abstand zum TSV Abtswind in Reichweite zur Spitze.

Der Tabellenführer kam bei Neuling Unterspiesheim trotz früher Führung von Peter Mrugalla nur zu einem 1:1. Die Hausherren glichen durch Thomas Engerts Elfmetertor aus und fuhren immerhin ihren fünften Punkt ein. Das bedeutet aktuell zwar weiterhin einen Abstiegsplatz. Doch zeigte das Remis gegen einen Bayernliga-Anwärter, dass Unterspiesheim durchaus in der Landesliga mithalten kann. Immerhin stehen Rimpar und Oberhaid in der Tabelle hinter dem SV / DJK.

Punktgleich davor steht nun der FC Gerolzhofen nach seinem ersten Sieg. Max Seuferling traf beim 1:0 gegen Leinach. Weil der eingewechselte David Klein 20 Minuten vor dem Ende gegen Strullendorf traf, sicherte sich der TSV Bergrheinfeld schon den zweiten Erfolg in Serie, verbunden mit dem Sprung auf Rang 13, einen Nicht-Abstiegsplatz. Der FC Augsfeld ist gar Elfter, auch wenn beim 0:0 gegen Karlburg kein Tor gelang.

Muster
Gaspreis
Hotel

Und wie geht´s weiter? Im Mittelpunkt des nächsten Spieltages steht das Derby am Samstag zwischen der FT Schweinfurt und dem FC Augsfeld. Schon am Freitagabend bestreitet der TSV Bergrheinfeld sein Kirchweihspiel zuhause gegen das allemal schlagbare Schlusslicht aus Oberhaid, das zuletzt 1:13 Tore gegen die FTS und gegen Kitzingen kassierte. Der FC Gerolzhofen geht am Sonntag auf Reisen zu den zuletzt in Höchberg unterlegenen Lengfeldern. Schon am Samstag tritt Unterspiesheim in Neustadt / Aisch an, das zuletzt sein Heimspiel gegen Augsfeld gewann.

Unser Bild zeigt den Gerolzhöfer Max Seuferling gegen Unterspiesheims Andreas Brendler, der vor dem Ausgleichs-Elfmeter gegen Abtswind gefoult wurde.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten