NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues vom Hallen-Korbball: So spielten die Landes- und Bezirksligisten

Strompreis

LANDKREIS SCHWEINFURT – Stefanie Nowak und Rudi Strobel haben das Geschehen im lokalen Korbball zusammengefasst. Leider hat bei der J19 weder der SV Schraudenbach noch der TSV Bergrheinfeld gemeldet und in der Bezirksliga auch der FC Fahr nicht. Damit fehlen Informationen in diesen Berichten. Das Bild stammt wie immer aus dem Archiv. Die lokalen Bundesligisten leisten nach wie vor keine Öffentlichkeitsarbeit.

Jugend 19 – Landesliga Nord:

Spvgg Untersteinbach – TSC Zeuzleben 7:6 (3:5)
Untersteinbach begann die Partie mit Manndeckung und versuchte, die Zeuzlebener Leistungsträgerinnen aus dem Spiel zu nehmen. Bis Mitte der Halbzeit ging der Plan recht gut auf, die Spielvereinigung führte stets knapp. Doch dann leistete sich Untersteinbach in der Abwehr einige Unaufmerksamkeiten, Zeuzleben erspielte sich einen 5:3-Vorsprung zur Pause. Die zweite Hälfte agierte Untersteinbach mit Raumdeckung – gegen die Zeuzleben zahlreiche Wurfchancen vergab. Die Spielvereinigung kam auf 5:5 heran, ehe Zeuzleben die erneute Führung erzielte. Per Distanzwurf glich Elena Rüttinger aus. In der Schlussminute bekam Untersteinbach mit einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung einen Viermeter zugesprochen. Elena Rüttinger traf zum Sieg.

TSV Bergrheinfeld – Spvgg Hambach 8:8 (4:4)
In der ersten Halbzeit agierte Hambach – das im Spitzenspiel ohne Lena Simons, eine ihrer erfolgreichsten Korbschützinnen, antreten musste – sehr konzentriert. Stets legte die Spielvereinigung vor, Bergrheinfeld zog nach. Nach Wiederanpfiff ging Bergrheinfeld das erste Mal in Führung, kurz darauf legte der Tabellenführer sogar einen Drei-Körbe-Lauf-hin und setzte sich 8:5 ab. Doch Hambach ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, verkürzte Korb um Korb, bis es 8:8 Unentschieden stand. In den letzten beiden Spielminuten setzte keine Mannschaft den Siegtreffer, es blieb bei der leistungsgerechten Punkteteilung.

Hotel
Gaspreis
Muster

SV Schraudenbach – TSV Ettleben 4:7 (2:1)
Der SV Schraudenbach kam gut ins Spiel, lief zahlreiche Konter und ging in Führung. Kurz darauf gelang Ettleben der Ausgleich, ehe Schraudenbach erneut vorlegte. Aus der Halbzeit kam der TSV mit neuen Kräften zurück. Er stand nun sicher in der Abwehr und drehte das Spiel – ausgerechnet in einer Phase der zweiminütigen Unterzahl. Schraudenbach gelang es nicht mehr, zurückzukommen.

Spvgg Hambach – TSC Zeuzleben 8:4 (3:2)
In der eher bedächtig geführten ersten Halbzeit wogte die Partie hin und her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, beide vergaben klare Wurfchancen. Nach der Pause machte Hambach mehr aus seinen Möglichkeiten und lag bald mit drei Körben in Front. Doch Zeuzleben steckte nicht auf, kämpfte sich auf 4:5 heran – ehe Hambach nochmal aufdrehte. Korb um Korb setzten sich die nun deutlich schneller spielenden Hambacherinnen ab und gewannen verdient.

TSV Ettleben – Spvgg Untersteinbach 4:5 (2:4)
In der sehr engen ersten Halbzeit sorgten gegen Ende zwei verwandelte Sechsmeter für die Untersteinbacher Pausenführung. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte die Spielvereinigung auf 5:2. Doch dann gerieten die Abschlüsse der Untersteinbacherinnen zunehmend ungenau, auch die Abspielfehler am Kreis häuften sich. Dieser Einladung zur Aufholjagd folgte Ettleben jedoch nur bedingt. Vom Wurfpech verfolgt konnte der TSV lediglich verkürzen.

SV Schraudenbach – TSV Bergrheinfeld 4:4

Korbschützen:
Spvgg Untersteinbach: Elena Rüttinger 10, Alia Wirth 2
TSC Zeuzleben: Laura Drescher 6, Stefanie Neeb 1, Laura Preinesberger 1, Luna Heuler 1, Fabienne Meißler 1
TSV Bergrheinfeld:
Spvgg Hambach: Talia Neugebauer 8, Sarah Spiegel 4, Julia Richter 3, Julia Spörl 1
SV Schraudenbach:
TSV Ettleben: Paula Erhardt 4, Antonia Sauer 2, Sophia Janiella 1, Elise Lutz 1, Franziska Riegler 1, Lena Günther 1, Lea Schulz 1

Jugend 15 – Landesliga Nord:

TSV Heidenfeld – VfL Niederwerrn 10:2 (5:1)
Heidenfeld stand sicher in der Abwehr und nutzte die Fehler der jungen Niederwerrner Mannschaft konsequent aus. Mit schnellem, sicherem Spiel fand der TSV immer wieder den Weg zum Korb. Auch der VfL ließ einige gute spielerische Ansätze erkennen, war aber insgesamt deutlich unterlegen.

DJK Greßthal – SV Schraudenbach 2:5 (1:1)
Im Spitzenspiel Vierter gegen Zweiter spielten beide Teams mit hohem Tempo und viel Risiko nach vorne. Greßthal versuchte, seine körperliche Überlegenheit zu nutzen, während Schraudenbach den Erfolg mit spielerischen Mitteln suchte. Knapp zwei Minuten vor der Halbzeit, beim Stand von 1:1, bekam Greßthal einen Viermeter zugesprochen – vergab diesen jedoch. Auch aus der folgenden zweiminütige Überzahl konnte die Mannschaft kein Kapital schlagen. So war es der SVS, der in der zweiten Halbzeit davonzog und damit einen großen Schritt in Richtung Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft machte.

TSV Schonungen – TSV Heidenfeld 5:12 (2:8)
Heidenfeld stand sicher in der Abwehr und erzielte durch schnelles Spiel nach vorne leichte Körbe. Auch am Kreis agierte die Mannschaft konzentriert und temporeich. Schonungen hatte wenig dagegenzusetzen. Einzig mit einem Drei-Körbe-Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit deutete der TSVS etwas Gegenwehr an – wurde aber von nervenstarken Heidenfelderinnen alsbald in die Schranken gewiesen.

SV Schraudenbach – VfL Niederwerrn 18:2 (8:0)
Die Schraudenbacherinnen überrannten den VfL Niederwerrn förmlich. Der fand nie ins Spiel, kam mit den schnellen Aktionen des SVS nicht zurecht. Am Ende stand ein Kantersieg für Schraudenbach.

DJK Greßthal – TSV Schonungen 9:7 (2:5)
Kein Spiel für schwache Nerven: Schonungen überraschte Greßthal in der ersten Halbzeit, führte nach fünf Minuten bereits mit 3:0. Den Vorsprung nahm der TSV mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Greßthal auf 4:5, ehe Schonungen auf 7:4 davonzog. Greßthal gab nicht auf, im Gegenteil: Die Mannschaft spielte sich in einen Rausch. Mit aggressiver Abwehrarbeit erkämpfte sie sich zahlreiche Bälle, schloss fünf der folgenden schnellen Angriffe erfolgreich ab und drehte die Partie.

TSV Heidenfeld – SV Schraudenbach 6:6 (2:4)
Nach nervösem Beginn mit einigen leichten Ballverlusten kam Heidenfeld zunehmend besser ins Spiel: Hinten stand der TSV gut. Vorne ließ er die Schraudenbacher Abwehr viel laufen, erspielte sich klare Wurfmöglichkeiten und schloss – vor allem in der zweiten Halbzeit – immer wieder erfolgreich ab. Schraudenbach auf der anderen Seite wurde mit fortschreitender Spieldauer hektisch und vergab einige gute Chancen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden.

DJK Greßthal – VfL Niederwerrn 6:4 (4:0)
Greßthal dominierte die Partie von Beginn an und nutzte seine Chancen konsequent. Nach fünf Minuten stand es bereits 3:0, Mitte der zweiten Halbzeit 6:1. Nun verlor Greßthal etwas den Faden, Niederwerrn kämpfte sich, mit nun deutlich besserer Chancenverwertung, auf 4:6 heran. Zu einem Punktgewinn reichte es für den VfL aber nicht mehr.

Korbschützen:
TSV Heidenfeld: Anne Hümmer 10, Celina Rothkamm 10, Nele Endres 4, Joy Reichert 2, Philomena Pfeuffer 1, Lea Finzel 1
VfL Niederwerrn: Luisa Willner 3, Jana Stürzenberger 2, Lina Willner 2, Emily Schlager 1
DJK Greßthal: Milena Weiß 8, Romea Deibl 4, Anna Hofmann 5
SV Schraudenbach: Nele Fischer 13, Chantal Brietzke 5, Alina Wiesler 5, Lena Rudloff 2 , Jamila Ruh 2, Julie Brunn 1, Julia Monz 1
TSV Schonungen: Xenia Lindner 4, Lucy Webert 4, Leonie Heim 2, Jana Spörlein 1

Frauen – Bezirksliga Unterfranken:

TG Schweinfurt 1848 II – TSV Schonungen I 8:4
Schonungen spielte zu Beginn nicht konsequent in der Manndeckung, sodass man schnell in Rückstand geriet Im weiteren Spielverlauf hatte Schonungen den Gegner besser im Griff und ließ wenig zu. Kurz vor der Pause erhöhte die Turngemeinde zum 5:1-Halbzeitstand. Nach Seitenwechsel stand Schonungen weiter stabil in der Abwehr, wurde auch am gegnerischen Kreis gefährlicher und kam zwischenzeitlich auf 6:4 heran. Letztlich war der Sieg für die TG SW verdient.

TSV Massbach I – TSV Lendershausen I 5:7
Der TSV Maßbach ging in den ersten Minuten in Führung und bestimmte das Spiel. Leider gab man anschließend das Spiel aus der Hand, bedingt durch viele Fehlwürfe. Zum Ende kam Maßbach wieder besser ins Spiel und spielte sich durch schöne Kombinationen am Kreis noch einige Treffer heraus, doch die Zeit reichte nicht mehr.
TSV Grafenrheinfeld I – 1.FC Fahr/Main I 13:2

TSV Schonungen I – TSV Lendershausen I 6:14
Lendershausen hatte gegen die Schonunger Manndeckung leichtes Spiel, fand immer wieder Lücken in der Abwehr und verwertete seine Chancen optimal. Lendershausen gewann verdient in dieser Höhe.

TG Schweinfurt 1848 II – 1.FC Fahr/Main I 20:0
Fahr war in diesen Spiel von Anfang bis Ende chancenlos. Die TG nutzte ihre Chancen mit schön herausgespielten Körben konsequent.

TSV Massbach I – TSV Grafenrheinfeld I 10:10
Dieses Spiel war über die gesamte Spielzeit knapp und das Unentschieden am Ende gerecht. Die Grafenrheinfelder erzielten die meisten ihrer Treffer durch 6-Meter-Würfe. Maßbach hingegen spielte schöne Kombinationen heraus und schnelle Konter nach vorne, die ein ums andere Mal zu Korberfolgen führten. Die Grafenrheinfelder spielten in ihrer Manndeckung sehr aggressiv, doch Maßbach hielt mit seiner gut aufgestellten Raumdeckung dagegen.

Korbschützen:
TSV Grafenrheinfeld: Samira Kühnel 7, Pia Katzenberger 4, Laura Fenn, Sabrina Bonengel, Christina Rumpel je 3, Sandra Wahler 2 und Sarah Kühnel 1
TSV Lendershausen I: Selina Ulrich 5, Isabel Iskrzycki 7, Mona Rieger 3 Erika Heß 2, Tamara Köttler2. Veronika Scheuering 2,
TG Schweinfurt 1848 II: Susanne Rothkamm 15, Gabriele Graser 5, Karin Eckl 4, Jessica Clement 2, Nicole Drescher 1, Silke Gebauer 1
TSV Massbach I: Anna Händel 4, Rebecca Dünisch 4, Simira Brandl 2, Leohna Brandl 2, Klara Dittmar 1, Lea Frank 1, Linda Emmert 1
TSV Schonungen I: Beate Webert 4, Anna Müller 2, Sabrina Gütlein 1, Annika Beßler 1, Clara Luz 1, Katharina Schäfer 1



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten