NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues vom Hallenhockey: Derbysieg der HCS-Herren – und auch die Damen bleiben auf der Erfolgsspur

Strompreis

SCHWEINFURT – Die perfekte Antwort auf die Niederlage in Fürth und vor allem eine sehr disziplinierte Leistung zeigten die Hockey-Herren des HCS im Derby gegen Würzburg.

HC Schweinfurt vs. HTC Würzburg II 7:6 (4:3)

Nach der Niederlage in Fürth sollten natürlich im Derby gegen die Regionalligareserve vom HTC Würzburg wieder Punkte her.

Hotel
Gaspreis
Muster

Den besseren Start erwischten die Gäste, die einen Siebenmeter souverän zur Führung verwandelten. In der Folge wurden die Hausherren besser und drehten das Spiel bis Mitte der ersten Hälfte durch einen Doppelpack von Julian Walz und Christian Luz auf 3:1. Der HTCW schlug postwendend zurück und glich bis in die Schlussphase der ersten Hälfte wieder aus. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Der HCS spielte konzentriert weiter und belohnte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 4:3 durch Benjamin Stark.

Nach dem Wechsel war der HCS sofort da und erhöhten erneut durch Benjamin Stark auf 5:3. Schweinfurt war nun die klar spielbestimmende Mannschaft auf dem Parkett und schraubte den Spielstand durch einen weiteren Doppelpack von Julian Walz nach oben. Vorentscheidung? Nein! Die Gäste reagierten sofort mit einer Auszeit. Der HTCW nahm den Torwart raus und füllte mit einem sechsten Feldspieler auf. Es wurde nun eine regelrechte Abwehrschlacht. Die stark besetzte Reserve vom HTCW drückte den HCS sehr tief hinten rein und erzielte per Ecken und Siebenmeter noch drei Tore. Am Ende brachte der HCS den knappen Vorsprung über die Zeit und ein 7:6-Arbeitssieg stand auf der Anzeigetafel – Derbysieg perfekt.

Tore: Walz (4), Stark (2), Luz

HCS: Ehrlich, Frank (TW), Kraile, Luz, Müller (C), Scheuring, Schneider F., Stark, Vollert, Walz

Für die Herren geht es am 17. Dezember zum Abschluß der Hinrunde zu Hause gegen den TB Erlangen. Nach der unerwarteten Niederlage der Fürther ist in der Tabelle noch alles drin.

Die Damen konnten, wie bereits in der Vorwoche, am Samstag einen Sieg einfahren. Beim 6:4 Sieg gegen die Reserve der HGN konnten die Schweinfurterinnen an den 8:5 Erfolg der Vorwoche gegen die Bayreuther Damen anknüpfen. Somit führen die Damen gemeinsam mit dem ebenso ungeschlagenen NHTC die Tabelle mit 12 Punkten an. Zum Abschluß der Hinrunde kommt es nun am kommenden Sonntag zum Gipfeltreffen in Nürnberg.

Fotos: HCS



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten