NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues vom Hallenkorbball: Der TSV Bergrheinfeld steuert geradewegs Richtung Meisterschaft

LANDKREIS SCHWEINFURT – Am letzten Sonntag, 14.12.) hat in der Korbball-Landesliga nur die Jugend 15 gespielt. Michael Müller, Pressewart Korbball, hat dafür zu seinen Berichten drei Fotos angehängt. Texte und Bilder zeigen wir an dieser Stelle natürlich gerne.

Jugend 15 – Landesliga Nord:

TSV Essleben – SG Hausen        3:3 (2:3)
Im Spielaufbau leistete  sich Essleben vor allem in der 1. Hälfte zu viele Ballverluste. Hausen nutzte im ersten Spielabschnitt seine vielen Chancen etwas konsequenter als der TSV. In Halbzeit 2 stand Esslebens Abwehr stabiler und lies nun wenig zu. Überhastete und oft zu kurze Würfe brachten Hausens Korbhüterin nur selten in Gefahr. Es dauerte bis zur 17. Minute in einem sehr ruhigen und zeitweise langsamen Spiel, bis Essleben doch noch der Ausgleich gelang.

TSV Ettleben – TSC Zeuzleben        11:4 (4:3)
Ettleben tat sich schwer anfangs  ins Spiel zu finden. Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit zog Ettleben davon und siegte verdient.

Hotel
Muster
Gaspreis

Korbball J15 Schraudenbach - Hausen 2 (2)SV Schraudenbach – SG Hausen        6:1 (2:1)
Hausen konnte in der ersten Hälfte gut mit halten, tat sich aber gegen eine sehr gute Abwehr des SVS sichtlich schwer. Je länger das Spiel dauerte desto besser kam der SVS ins Spiel. Die 4er Raumdeckung der SG Hausen bereitet dem SVS keine Probleme, und so erspielte sich der SVS immer wieder gute Wurfchancen am Kreis heraus, von denen aber einige durch die gute Hausener Korbhüterin Kathleen Werner abgewehrt wurden. Der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung dennoch durchaus höher ausfallen können.

Die Fotos der Woche stammen aus der Partie  der Jugend 15-Landesliga:  SV Schraudenbach – SG Hausen    6:1 (2:1)
* Hausens Lorena Brand (mit Ball) versucht abzuspielen. Schraudenbachs Michelle Brietzke (Nr. 8) verteidigt.
Korbball J15 Schraudenbach - Hausen 3 (2)* Michelle Brietzke vom SV Schraudenbach ist nach überstandener Knieverletzung im letzten Auswahlspiel in Hannover vor 4 Wochen wieder voll im Einsatz.
* Hausens Alexandra Schäfer wirft. Schraudenbachs Nora Köhler (Nr. 9, mit insgesamt 11 Treffern an diesem Spieltag) kommt zu spät. Im Vordergrund die Korbfrau Jana Kömm (Nr. 1) vom SVS.

TSV Ettleben – TSV Essleben        13:3 (5:2)
Ettleben hatte von Beginn an leichtes Spiel mit Essleben. Im Spiel nach vorne war es vor allem die fehlende Bewegung und die Genauigkeit bei den Zuspielen, die es dem TSV Ettleben ermöglichte ruhig und gelassen zu spielen. Vor allem in der zweiten Halbzeit verlor Essleben häufig durch leichtfertige Abspiele den Ball. Ettleben konnte so Konter um Konter spielen und abschließen. Fehlende Laufbereitschaft, sowohl in der Abwehr auch im Angriff, brachte Ettleben deshalb kaum in Bedrängnis.

SV Schraudenbach – TSC Zeuzleben    8:3 (4:2)
Im Derby gegen Zeuzleben konnte der SVS an die Leistung des ersten Spieles nahtlos anknüpfen. Nach Überzahlspiel und verworfenem 4m auf Seiten des SVS ging man mit einer 4:2-Führung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte spielte der SVS konzentriert und sicher. Der Sieg von Schraudenbach war zu keiner Zeit in Gefahr.

TSV Ettleben – SG Hausen        5:1 (3:1)
Auch in diesem Spiel hatte die SG Hausen eine sehr schwache Korbausbeute, so wie am gesamten Spieltag schon. Ettleben hatte zwar Schwierigkeiten mit der ungewohnten Raumdeckung der Hausener, konnte aber die springende Korbhüterin dennoch einige Male bezwingen.

SV Schraudenbach – TSV Essleben    8:5 (4:2)
Gegen Schraudenbach spielte Essleben zwar wieder ein wenig konzentrierter, allerdings waren es auch hier die vielen Eigenfehler im Spielaufbau, die dafür sorgten dass der Gegner häufig zu Chancen kam. Die Abwehr ließ den Schraudis zu viel Platz und so konnten sich diese Chance um Chance herausspielen. Im Angriff standen sich die Esslebener Spielerinnen oft gegenseitig selbst im Weg und machten sich das Leben schwer. Eine geschlossene Mannschaftsleistung des SV Schraudenbach und eine treffsichere Nora Köhler sicherten sich deshalb einen insgesamt nie gefährdeten Sieg.

Fazit:  Der TSV Bergrheinfeld steuert geradewegs Richtung Meisterschaft. Ettleben konnte an diesem Spieltag wichtigen Boden gut machen und ist nach dem schwachen Auftreten vor einer Woche wieder voll im Rennen m Platz 2, den sie wohl mit Schraudenbach und Zeuzleben ausspielen werden. Im Abstiegskampf sieht es für den TV Königsberg gar nicht gut aus, denn es steigen zwei Teams in die Bezirksliga ab. Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber es wird offensichtlich noch sehr spannend.

Korbschützen:
SV Schraudenbach:  Nora Köhler 11, Jana Kömm 6, Michelle Brietzke 4, Lina Thein 1
TSV Essleben:  Leonie Mack 5, Sophia Schneider 3, Tanja Königer 2, Sadia Müller 1
TSV Ettleben:  Paula Ehrhardt 7, Fiona Braun 4, Franziska Riegler 1, Ina Schmelzing 2, Lea Schulz 2,Elise Lutz 11, Sophia Janiella 2
TSC Zeuzleben:   Stefanie Neeb 2, Nadine Bauer 2, Laura Drescher 1, Marie Wörner 1, Marie Herchet 1
Spgm. Hausen:  Milena Lamm 1, Alexandra Schäfer 3, Sarah Webert 1

Und hier noch die Berichte von Rudi Strobel aus der Bezirksliga der Frauen:

Frauen – Bezirksliga Unterfranken
TV Hassfurt II – SSV Gädheim        9:5
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Deckung und ungenauen Würfen kam Haßfurt immer besser ins Spiel und gewann am Ende dank besserer Wurfausbeute in der zweiten Halbzeit doch noch recht deutlich.
TSV Grettstadt – DJK Brebersdorf     7:7
In einem sehr guten und Kampf betontem Spiel erreichte Brebersdorf einen hochverdienten Punkt. Die knappe Halbzeitführung konnte Grettstadt nicht ausbauen. In der zweiten Spielhälfte gelang Grettstadt kein weiterer Korbtreffer und Brebersdorf konnte noch ausgleichen.
DJK Hirschfeld – TV Hassfurt II         5:6
Haßfurt lies sich zu Beginn des Spiels zwei Mal auskontern und lag schnell 2:0 zurück. Doch Hassfurt konnte bis zur Halbzeit ausgleichen.  In der zweiten Spielhälfte ging Hirschfeld erneut in Führung. Doch Haßfurt hatte die richtige Antwort und zog auf 6:4 davon, ehe Hirschfeld das 5:6 markierte. In der letzten Minute hatte Hirschfeld die Chance durch einen 4-Meter-Wurf auszugleichen. Der Ball landete jedoch nur auf dem Korbrand.

TSV Grettstadt – SSV Gädheim        5:4
Gädheim dominierte in der 1. Halbzeit das Spiel, und ging bis zur Pause 3:0 in Führung. In der zweiten Spielhälfte erhöhte Gädheim auf 4:0 und das Spiel schien entschieden zu sein. Grettstadt gab sich jedoch nicht auf und konnte kurz vor Spielende ausgleichen. Doch damit nicht genug. Mit dem letzten Angriff gelang durch einen Distanzwurf sogar noch der Siegtreffer.
DJK Hirschfeld – DJK Brebersdorf    11:4
Einen klaren und nie gefährteden Sieg landete Hirschfeld gegen Brebersdorf.

TV Hassfurt II  – TSV Grettstadt        7:4
Haßfurt  ging schnell in Führung und baute diese noch vor der Halbzeit aus. Auch in der zweiten Halbzeit kam Haßfurt zu vielen Chancen und erzielte vier weitere Körbe. Grettstadt kam zwar auch zu Wurfchancen, denen es jedoch an Präzession fehlte
SSV Gädheim – DJK Brebersdorf        7:10
Gädheim tat sich mit der Manndeckung von Brebersdorf sehr schwer und vergab einige gute Gelegenheiten durch ungenaue und hektische Würfe. Brebersdorf ging Korb um Korb in Führung. Bis zur Pause konnte Gädheim den Rückstand auf zwei Körbe verkürzen. In der zweiten Spielhälfte verlief das Spiel ausgeglichen und endete mit einem verdienten Sieg von Brebersdorf.
Korbschützen:
Brebersdorf: Ramona Pfister 8, Lisa Beyfuß 3, Daniela Fuchs 5, Gosinski-Stühler 5
Gädheim: Claudia Hetterich 2, Stefanie Schunk 3, Katrin Eck 3, Stefanie Schnös 3, Jessica Haagen 1, Carina Kram 1, Eußner Katrin 1, Durmann Kristina 2
Hassfurt II: Simone Stöhr 9, Bettina Eck 6, Martina Walz 3, Franziska Reitz 3 und Carina Hartmann 1
Grettstadt: Carina Karch 1, Anna Werner 1, Östreicher Sandra 4, Lisa Knaub 3, Claudia Pritschet 6, Manja Ebert 1



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten