NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues vom Hallenkorbball: Drei Siege für Gerolzhofens Jugend 15

Ferienwohnung Ferienhaus

LANDKREIS SCHWEINFURT – Aus den Korball-Bezirksligen berichtet ausführlich Rudi Strobel. Leider erreicht die Redaktion von inundumsw.de keinerlei Information über die Korbball-Bundesliga und über die Landesligen. Das Bild stammt aus dem Archiv.

Frauen – Bezirksliga Unterfranken:

TSV Ettleben II – TV Hassfurt II 8:6
TV Gerolzhofen – TSV Schonungen 5:5
TSV Ettleben II – TSV Nordheim 10:8
TV Hassfurt II – TV Gerolzhofen 11:2
TSV Schonungen – TSV Nordheim 9:4
TSV Ettleben II – TV Gerolzhofen 11:8
TV Hassfurt II – TSV Nordheim 8:8

Gerolzhofen vergab im Spiel gegen Schonungen eine 5:2 Führung durch zu schnelle Korbabschlüsse. Schonungen ließ vor allem in der ersten Halbzeit zu viele Korbchancen liegen, konnte sich aber in der zweiten Halbzeit ein letztendlich verdientes 5:5 Remis erspielen. In einem temporeichen Spiel zwischen Ettleben II und Nordheim, zeigte sich Nordheim zwar spielstärker, musste sich aber gegen die gewohnt guten und sicheren Distanzwürfe, hierbei vor allem sicher verwandelte Sechsmeter Strafwürfe auf Seiten von Ettleben geschlagen geben. In einer körper- und kampfbetonten Partie ging Schonungen gegen Nordheim knapp mit einer 4:3 Führung in die Halbzeitpause. Trotz einer engen Manndeckung von Nordheim konnte sich Schonungen auch in der zweiten Halbzeit weiter absetzen und siegte mit 9:4 Körben. Die vor Spielfreude kaum zu bändigenden Ettlebener führten schnell mit 4:1, Haßfurt konnte jedoch kurz vor der Halbzeit auf 4:2 verkürzen. Haßfurt kam jetzt besser ins Spiel und konnte durch Distanzwürfe zum 4:4 ausgleichen. Ettleben jedoch behielt die Nerven und konnte mit schönem Angriffsspiel einen 2 Körbe Vorsprung wieder herstellen der zum knappen 8:6 Sieg reichte. Von Beginn an bestimmte Haßfurt das Spielgeschehen und steigerte sich enorm im Abschluss. Bis zur Halbzeit führte die Haßfurt sicher mit 4:1 Körben. Die Gerolzhöfer Mannschaft versuchte gut mitzuspielen, scheiterte aber bei vielen Angriffs- und Abschlussversuchen an der Haßfurter Abwehr und an der souveränen Leistung der Korbhüterin Franziska Reitz. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel der Gerolzhöfer Vertretung immer unpräziser, so dass der sichere 11:2 Erfolg für das Haßfurter Team am Ende nie gefährdet war. Im Spiel gegen Ettleben II konnte Gerolzhofen bis zum 9:8 mithalten. Gerolzhofen führte zwar schnell mit 2:0, Ettleben jedoch konnte das Spiel mit schön herausgespielten Angriffen am Kreis in eine 5:4 Führung umwandeln. Gerolzhofen versuchte immer wieder durch Distanzwürfe auszugleichen, diese aber wurden von der starken Ettlebener Korbfrau pariert, was letztendlich zu einem 11:8 Erfolg führte. Das Nordheimer Team praktizierte von Spielbeginn an eine enge Manndeckung, mit der Hassfurt zunächst nicht zurecht kam. Viele daraus resultierende Abspielfehler und geschenkte Kontermöglichkeiten sowie unkonzentrierte Würfe führten schnell zu einem klaren 5:1 Vorsprung für Nordheim. Zum Ende der ersten Halbzeit gelangen dann Hassfurt bessere Korbwürfe und ließen damit den klaren Vorsprung des Gegners bis auf 5:7 schmelzen. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener, da Hassfurt sich auf das Pressing der Nordheimer eingestellt hatte und durch eine wiederholt gute Leistung der Hassfurter Korbhüterin Franziska Reitz das Spiel ausgeglichen gestalten konnte, so dass der 8:8 Endstand kurz vor Schluss für Hassfurt in einem ansprechenden Spiel glücklich, aber gerecht war.

Gaspreis
Muster
Hotel

Korbschützen:
TSV Schonungen: Beate Webert 6, Anna Müller 5, Sonja Heim 1, Clara Luz 1, Lorena Brand 1.
TSV Nordheim: Popp Anne 11, Friedrich Anika 4, Krüger Chiara 2, Rauch Sophia 1, Kächelein Martina 1, Rösch Birgit 1
TSV Ettleben II: Kerstin Förster 10, Martina Mühl 8, Miriam Selzam 4, Linda Reuß 2, Corinna Stark 2, Luisa Nieser 2, Vanessa Leibold 1
TV Hassfurt II: Elena Ksinski 11, Simone Stöhr 6, Müller Carina 5, Burkard Dorothea 2, Reitz Franziska 1
TV Gerolzhofen: Caroline Müller 5, Wittenberg Anna 3,Eva Pfister 3, Claudia Schwab 2, Marie Issing 1, Maria Fritz 1.

Jugend 15 – Bezirksliga Unterfranken:

DJK Maibach – Spvgg Untersteinbach 4:9
TV Gerolzhofen – TV Königsberg 4:3
DJK Abersfeld – Spvgg Untersteinbach 4:9
TV Gerolzhofen – DJK Maibach 7:5
DJK Abersfeld – TV Königsberg 5:5
TV Gerolzhofen – Spvgg Untersteinbach 7:3
DJK Abersfeld – DJK Maibach 6:3

In der ersten Halbzeit was es wie verhext, Untersteinbach erspielte sich gegen Maibach viele Chancen, doch der Korb wurde zu selten getroffen. So führte Untersteinbach zum Wechsel „nur“ mit 4:1. In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Die Deckung stand gut und ließ wenig zu, sodass Untersteinbach mit 9:4 gewann. Der TV Königsberg ging sehr konzentriert in das Spiel gegen Gerolzhofen und überzeugte durch schöne Spielzüge und mit einem 3:2 für Königsberg wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit überzeugte Gerolzhofen mit dem Ausgleich und kurz vor Spielende gelang es Gerolzhofen noch den Siegtreffer zu erzielen. Auch im Spiel gegen Abersfeld tat sich Untersteinbach schwer, seine vielen, teilweise schön herausgespielten Angriffe zu verwerten und man lag erst 1:0, dann 2:1 in Rückstand. Doch Lisa Bühl konnte vor der Halbzeit das 2:2 Unentschieden erzielen. Dann ging man gleich nach 30 gespielten Sekunden in der zweiten Halbzeit erstmals in Führung und das ließen sich die Untersteinbacher nicht mehr nehmen und gewannen mit 9:4. Von Beginn an sah man zwischen Abersfeld und Königsberg ein sehr ausgeglichenes Spiel. Königsberg ging zwar mit 3:1 in Führung, doch Abersfeld konnte bis zur Pause ausgleichen. Auch nach der Pause wogte das Spiel hin und her und am Ende trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden. Gerolzhofen war im Spiel gegen Untersteinbach von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und lag schnell mit 2:0 in Führung. Untersteinbach konnte bis zur Halbzeit zwar auf 2:3 verkürzen, doch dann häuften sich hektische Abspielfehler, nicht verwertete Chancen und Lücken in der Abwehr. Geo baute seine Führung aus und gewann verdient mit 7:3. In einem Spiel zweier junger Mannschaften hatte Abersfeld gegen Maibach nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit der wurfstarken Hanna Klopf die bessere zweite Hälfte und siegte mit 6:3 Körben.

Korbschützen:
DJK Maibach: Lara Hanneke 9, Anita Weigand 1, Ann Kathrin Gutgesell 2,
Spvgg Untersteinbach: Alina Schug 7, Lisa Bühl 7, Nele Wirth 3, Anna Schmidt 1, Jessica Zipfel 1, Sophia Stahl 1, Alia Karbacher 1
TV Gerolzhofen: Marie Zimmerer 8, Latasha Releford 6, Jolina Zimmerer 3, Selina Stöcklein 1
TV Königsberg: Ankenbrand Jule 3, Bornkessel Jamina 1, Müller Leonie 4
DJK Abersfeld: Hanna Klopf 8, Emilia Weber 5, Anika Hümpfner 2



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten