NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues vom Hallenkorbball: Ettleben hat´s wieder in der Hand, für Hambach wird es nun schwer

Strompreis

LANDKREIS SCHWEINFURT – Michael Müller und Rudi Strobel haben´s mal wieder getan: Nämlich alles Wissenswerte zusammengetragen vom lokalen Korbballgeschehen vergangenes Wochenende. Hier ihre Berichte – und dazu ein schmückendes Archivfoto.

Jugend 19 – Landesliga Nord:

TSV Ettleben – SV Schraudenbach 8:4 (3:1)
Ettleben und Schraudenbach kamen zunächst gut ins Spiel. Ettleben legte vor, konnte sich in der 1. Halbzeit etwas absetzen und Schraudenbach tat sich lange schwer. Mit einem Stand von 3:1 ging es die die Pause. In der zweiten Hälfte baute Ettleben die Führung weiter aus. Zwischenzeitlich konnte Schraudenbach sich etwas heran kämpfen, doch Ettleben gewann in einem sehr fairen Spiel mit 8:4.

DJK Hirschfeld – SpVgg Hambach 4:4 (1:2)
Ein sehr hektisches und nervöses Spiel sahen die Zuschauer zwischen Hirschfeld und Hambach. Hirschfeld kam in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel, machte zu viele Fehler und ging mit einem Korb Rückstand in die Pause. Nach Wiederanpfiff konnte Hambach seine Führung mit dem 3 Treffer von Nadine Limpert zunächst auf 3:1 ausbauen, bevor Hirschfeld aufwachte und mit 4 Treffern in Folge die Partie in eine 4:3-Führung drehte. Kurz vor Schluss Traf Hambach noch zum 4:4. Beide Mannschaften hatten noch je zweimal die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, konnten diese aber nicht nutzen. So blieb es beim 4:4-Endstand.

Muster
Gaspreis
Hotel

TSV Bergrheinfeld – SV Schraudenbach 12:3 (7:1)
Bergrheinfeld kam von Beginn an gegen Schraudenbach gut ins Spiel. Durch Konter und ein schnelles, präzises Kreisspiel konnte Bergrheinfeld bis zur Pause auf 7:1 davonziehen. Im ersten Teil der zweiten Halbzeit zeigte Schraudenbach dann seinerseits ein gutes Kreisspiel. Die Abwehr der Bergrheinfelderinnen konnte sich aber stabilisieren und damit ging der Endstand von 12:3 in Ordnung.

TSV Ettleben – SpVgg Hambach 8:5 (6:1)
Zu Beginn des Spieles gegen Ettleben war Hambach nicht ganz bei der Sache und Ettleben nutzte dies konsequent aus. Hambach kam mit der guten Manndeckung nicht zurecht und konnte im Gegenzug seine Chancen nicht nutzen. So stand es zur Halbzeit bereits 6:1. Die Spielvereinigung kam zwar bis auf wenige Körbe heran, doch der TSV Ettleben gewann am Ende alles in allem verdient mit 8:5.

DJK Hirschfeld – SV Schraudenbach 10:4 (8:1)
Gegen Schraudenbach kam Hirschfeld sehr gut ins Spiel, zog mit den ersten drei Angriffen schon auf 3:0 davon, erspielte sich viele weitere Chancen und ging souverän mit 8:1 in die Pause. Danach startete der SVS wieder schlecht, Hirschfeld ließ jedoch etwas nach und Schraudenbach konnte zumindest 3 Treffer erzielen. Hirschfeld schloss noch zwei Angriffe erfolgreich ab und das Spiel endete verdient mit 10:4 für Hirschfeld.

TSV Bergrheinfeld – SpVgg Hambach 13:5 (8:3)
Im Spiele gegen Bergrheinfeld ging Hambach in Führung, aber Berch glich im Gegenzug aus. In den nächsten paar Minuten dominierte Hambach das Spiel. Nachdem Bergrheinfeld konzentrierter agierte, konnte bis zur Halbzeit eine 8:3 Führung erspielt werden. Hambach konnte dabei wie gewohnt seine Chancen nicht nutzen. Auch in der zweiten Halbzeit spielte Hambach besser, spielte sich aber immer wieder in der guten Deckungsarbeit von Bergrheinfeld fest. Bergrheinfeld bekam viele Möglichkeiten Konter zu laufen und zeigte weiterhin ein gutes Kreisspiel. Der Endstand von 13:5 besiegelte sechs wichtige Punkte gegen den Abstieg.

DJK Hirschfeld – TSV Ettleben 11:4 (5:1)
Am Anfang spielten beide Mannschaften auf gleichem Niveau. Doch Hirschfeld gelang der Führungstreffer und sie bauten ihre Führung nach und nach weiter aus, auch weil sie die enge Manndeckung der Ettlebner durchsetzen konnten. In die Pause ging es bei einem Spielstand von 5:1. Auch nach der Halbzeit konnte der TSV den Hirschfeldern nicht mehr viel entgegensetzten. Endstand: 11:4

Fazit: Mit den beiden Siegen hat sich Ettleben aus dem Tabellenkeller wieder auf einen Nichtabstiegsplatz gespielt und hat den Klassenerhalt nun wieder selbst in der Hand. Dennoch wird der Abstiegskampf zwischen Ettleben, Hambach und Löffelsterz noch sehr spannend, da Löffelsterz noch 3 Spiele weniger hat. Bergrheinfeld hat mit zuletzt tollen Leistungen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Für Hambach wird es angesichts des Restprogramms allerdings sehr schwer.

Korbschützen:
SpVgg Hambach: Nadine Limpert 5, Isabell Rink 4, Talia Neugebauer 2, Julia Oppel, Luisa Pfaff u. Alisa Ziegler je 1
DJK Hirschfeld: Luca Friedrich 8, Leonie Kubla 5, Julia Walter 3, Hanna Götz 3, Anna Gessner 3, Nina Hümmer 2, Annika Schlotter 1
TSV Ettleben: Hannah Ehrhardt 7, Paula Ehrhardt 4, Anna-Sophia Landeck 3, Elise Lutz 2, Fiona Braun 2, Janina Weingart 2
TSV Bergrheinfeld: Mona Kegel 9, Elena Kegel 7, Chiara Warmuth 4, Bianca Hetterich 2, Sarah Stacey 2, Luisa Kling 1
SV Schraudenbach: Luca Bunn 3, Anna-Lena Bunn 1, Jana Kömm 2, Kristina Stark 1, Nora Köhler 2, Maike Rumpel 1, Kristin Kömm 1

Jugend 15 – Bezirksliga Unterfranken:

TV Königsberg – SV Löffelsterz 4:6
SV Rügheim – DJK Unterspiesheim 8:3
TSV Bergrheinfeld II – SV Löffelsterz 3:6
TV Königsberg – DJK Unterspiesheim 6:4
SV Rügheim – SV Löffelsterz 3:5
TSV Bergrheinfeld II – DJK Unterspiesheim 4:7
SV Rügheim – TV Königsberg 9:7

Mit drei Siegen machte der SV Löffelsterz den Kampf um Platz zwei der zum Aufstieg in die Landesliga berechtigt wieder spannend. Im direkten Duell gegen Rügheim sah man in der ersten Spielhälfte ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit hatte Rügheim einige gute Korbchancen doch am Ende war die gute Abwehrarbeit von Löffelsterz zum knappen 5:3 Sieg ausschlaggebend. Auch in den Spielen gegen Bergrheinfeld II und Königsberg war die gute Abwehrarbeit von Löffelsterz ein großes Plus. Gegen Bergrheinfeld konnte man schnell einen 4:0 Vorsprung herauswerfen und obwohl bergrheinfeld dann besser ins Spiel fand, war der Sieg nicht gefährtet. Obwohl Königsberg schnell mit 2:0 in Führung ging, spielte Löffelsterz aus seiner gewohnt sicheren Abwehr ruhig weiter und konnte das Spiel in einen am Ende 6:4 Sieg drehen. Seinen zweiten Saisonsieg konnte Neuling Unterspiesheim gegen Bergrheinfeld II einfahren. Gegen eine enge Manndeckung tat sich Bergrheinfeld schwer und im Angriff fehlte die nötige Bewegung um Unterspiesheim in Bedrängnis zu bringen. Nach der knappen Niederlage im Verfolgerduell gegen Löffelsterz, hielt sich Rügheim in seinen beiden restlichen Spielen schadlos und fuhr zwei verdiente Siege gegen Königsberg und Unterspiesheim ein. Im Spiel gegen Königsberg musste man zur Pause einen 5:4 Rückstand hinnehmen. Nachdem Königsberg die Kraft ausging konnte man sich in der zweiten Halbzeit noch mir 9:7 durchsetzen. In der ersten Halbzeit überzeugte Königsberg gegen Unterspiesheim und lag klar mit 4:1 in Führung. und ging klar in Führung. In der zweiten Hälfte war Königsberg sehr unkonzentriert und Unterspießheim verkürzte auf 4:3. Im Schlussspurt konnte Königsberg wieder überzeugen und siegte letztendlich mit 6:4 Körben.

Korbschützen:
TV Königsberg: Josie Bätz 7, Vanessa Köttler 7, Melissa Thieler 3,
SV Löffelsterz: Hannah Memmel 7, Emelie Korn 5, Viola Kolb 1, Jenny Englert 1, Christina Stumpf 1
SV Rügheim: Koch Theresa 12; Lutsch Katharina 5; Koch, Antonia 2; Ulrich, Sarah 1;
DJK Unterspiesheim: Marie Bonfig 1, Eva Kunkel 2, Hanna Ebert 1,Lea Bauer 3, Josephina Hõfer 3, Jule Hänsch 3
TSV Bergrheinfeld II: Juia Schauer 3, Lara Eisenhut 2, Eva Stöcker 2



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten