NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues vom Korbball: Essleben schlägt Oberndorf im Top-Spiel deutlich

Strompreis

LANDKREIS SCHWEINFURT – Michael Müller, der wie Rudi Strobel so eifrige Pressewart, war mal wieder in Sachen Korbball unterwegs und hat alles Wissenswerte aus den Landesligen zusammengefasst. Die Bilder sind diesmal aus der Top-Partie der Frauen-Landesliga zwischen dem TSV Essleben und dem TV Oberndorf.

Frauen – Landesliga Nord:

TSV Bergrheinfeld II – TSV Heidenfeld 3:6 (3:4)
Ein in der ersten Halbzeit völlig ausgeglichenes Spiel entschieden die Heidenfelder in der zweiten Halbzeit für sich. Während der ganzen Partie fand Bergrheinfeld nicht richtig ins Spiel. Während die Bergrheinfelder ihre Wurfmöglichkeiten nicht nutzen konnten, kam Heidenfeld durch ein variables Kreisspiel vor allem über die Außenpositionen noch zweimal zum Erfolg.

SpVgg Hambach II – TV Oberndorf 5:8 (2:3)
Den Oberndorferinnen merkte man in die ersten Spielminuten die Aufregung an, da sie in diesem Spiel ihre Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft klarmachen konnten. Erst nach einigen Spielminuten konnte Jennifer Gahn mit einem schnellen Heber den ersten Korb erzielen. Ihre Schwester Jessica Schaar erhöhte mit einem Doppelschlag auf 3:0. Hambach konnte bis zur Halbzeit jedoch wieder auf 2:3 aufschließen. Nach der Pause fand TV Oberndorf zu ihrem gewohnt starken schnellen Spiel zurück und konnte die Führung ausbauen, während Hambach nicht mehr konzentriert genug war und zu viele Fehler zu ließ. Am Ende ging Oberndorf verdient als Sieger und zweiter Teilnehmer an der Bayerischen Meisterschaft vom Feld.

Muster
Gaspreis
Hotel

TSV Essleben – TSV Heidenfeld 6:0 (2:0)
Es war am Ende eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter. Heidenfeld konnte zwar spielerisch durchaus überzeugen, scheiterte aber immer wieder, wie so viele Teams in dieser Saison an Esslebens überragender Korbhüterin Klara Strobel.

TSV Bergrheinfeld II – TV Oberndorf 2:3 (1:2)
Der Druck war von den Oberndorferinnen abgefallen, mit ihm jedoch auch die Konzentration. Somit taten sie sich gegen Bergrheinfeld in einem ausgeglichenen Spiel sehr schwer. Sie gingen zwar mit 2:0 in Führung, Bergrheinfeld konnte jedoch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen. Nach der Pause erzielten sie sogar den Ausgleich. Durch einen platzierten Weitwurf von Jessica Schaar ging der TVO mit 3:2 in Führung, was gleichzeitig das Endergebnis war.

SpVgg Hambach II – TSV Heidenfeld 7:8 (4:2)
Heidenfeld verschlief etwas die Anfangsphase und so kam Hambach vor allem durch Distanzwürfe immer wieder zum Erfolg. Zur Pause stand es durch schöne Distanzwürfe bereits 4:2 für Hambach. In der zweiten Halbzeit erhöhte dann Heidenfeld sichtbar das Tempo und führte bereits mit drei Körben, ehe in den letzten Minuten Hambach noch einmal bis auf einen Korb herankommen konnte.

TSV Essleben – TV Oberndorf 3:0 (1:0)
Im Spitzenspiel des Spieltages besiegte der TSV Essleben den TV Oberndorf mit 3:0 und ist damit Landesliga-Meister 2016/2017. Essleben machte hinten dicht und traf vorne mit überraschenden Aktionen, während Oberndorf leer ausging. Beide Teams standen schon vor der Partie als Teilnehmer an der Bayerischen Meisterschaft am 02. April fest, bei der sie wieder aufeinandertreffen werden.

SpVgg Hambach II – TSV Bergrheinfeld II 2:8 (1:6)
Bergrheinfeld dominierte das Spiel von Beginn an. Durch schnelle Konter und schönes Kreisspiel ging Bergrheinfeld schnell in Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 6:1 aus. Hambach scheiterte immer wieder an der starken Abwehr des TSV und musste sich am Ende geschlagen geben.

Korbschützen:
TSV Heidenfeld: Franziska Pfeuffer 3, Carina Graf 4, Christin Weller 2, Carina Weller 2, Johanna Nickel 1, Eva Spath 2
TSV Essleben: Jana Hümmer 1, Katharina Göb 4, Ronja Brendler 3. Ann-Kathrin Cäsar 1
TSV Bergrheinfeld II: Lena Frosch 4, Johanna Lutz 3, Melanie Popp 2, Jenny Pöhlmann 2, Micha Reinhart 1, Lena Müller 1
TV Oberndorf: Jennifer Gahn 5, Jessica Schaar 6, Sonja Bausenwein 1
SpVgg Hambach II: Michaela Hillus 4, Yvonne Schenk 3, Christina Markert 2, Monique Schulz 2, Christine Wehner 2, Andrea Häupler 1

Jugend 15 – Landesliga Nord:

TSV Bergrheinfeld – DJK Maibach 7:6 (4:2)
Bergrheinfeld ging schnell in Führung fabrizierte aber viele Fehlwürfe. In der zweiten Halbzeit kam Maibach besser ins Spiel und nutze seine Chancen am Kreis sowie aus der Distanz aus, was ausschlaggebend für das relativ knappe Ergebnis war. Bergrheinfeld konterte oft und traf vorne ordentlich. Mit dem Sieg sicherte die Jugend 15 Platz zwei und damit die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft.

TSC Zeuzleben – SpVgg Untersteinbach 3:5 (2:2)
Untersteinbach war von Anfang an die dominantere Mannschaft und ging nach einer Minute mit 1:0 in Führung. Danach passierten zu viele Deckungs- und Abspielfehler sodass es zur Halbzeit 2:2 stand. Nach dem Wechsel ging Untersteinbach konzentrierter ins Spiel und Annika Bäuerlein erzielte 3 Körbe in Folge zum 5:2. Diese Führung ließ sich Untersteinbach nicht mehr nehmen und gewann mit 5:3 auch, weil Zeuzleben eine schlechte Trefferquote hatte.

TSV Ettleben – DJK Maibach 4:0 (3:0)
Maibach fand überhaupt nicht ins Spiel und die Partie war lange Zeit von Hektik geprägt. Maibachs Deckung funktionierte schlecht und das Umschalten von Angriff in die Abwehr dauerte viel zu lang. Der erste Korb viel erst in der 7. Spielminute. Fehlpässe kam dann auch noch hinzu. Ettleben hat ihre Chancen besser verwertet.

TSV Bergrheinfeld – SpVgg Untersteinbach 15:5 (10:2)
Das schnelle Spiel und die gut ausgeführten Angriffe von Bergrheinfeld ließen früh keinen Zweifel wer als Sieger vom Platz gehen würde. Zur Halbzeit stand es schon 10:2. Schöne Doppelpässe sorgten für das hohe Endergebnis. Eine gute Abwehrleistung der Bercher unterstrich die Überlegenheit zusätzlich. Auch in der zweiten Hälfte hatte Untersteinbach nichts entgegenzusetzen und verlor mit 5:15.

TSC Zeuzleben – DJK Maibach 9:6 (4:3)
In einem packenden Abstiegskrimi setzte sich der TSC Zeuzleben dank einer guten Mannschaftsleistung klar gegen die DJK Maibach durch. Vor allem die gute Chancenverwertung beim schnellen Konterspiel zog Maibach letztendlich den Zahn. Maibach konnte zwar in der ersten Halbzeit gut mithalten, jedoch ließ die Konzentration in der zweiten Hälfte etwas nach und man deckte nicht mehr konsequent genug. Somit erspielte sich Zeuzleben schnell einen Vorsprung. Der Sieg des TSC war nie ernsthaft in Gefahr. Damit bleibt der TSC Zeuzleben weiter in der Landesliga und Maibach steigt ab.

TSV Ettleben – SpVgg Untersteinbach 12:4 (7:2)
Ettleben ging gleich nach Anpfiff mit 1:0 in Führung und hatte das Spiel gut unter Kontrolle. Untersteinbach hielt bis zum 2:2 gut mit, aber danach drehte Ettleben auf und ging mit 7:2 in die Halbzeit. Mit einer guten Abwehrleistung des TSV konnte Untersteinbach nicht viel entgegen setzten. Nach der Pause verkürzte Untersteinbach zwar auf 4:9 und verlor dennoch das Spiel deutlich mit 4:12 Körben. Untersteinbachs beste Spielerin Annika Bäuerlein erzielte 10 von 14 Körben, aber auch sie konnte den bereits zuvor feststehenden Abstieg nicht verhindern.

TSC Zeuzleben – TSV Bergrheinfeld 4:8 (3:5)
Bergrheinfeld spielte von Beginn an seine Stärken im Konterspiel aus und setzte sich damit gegen Zeuzleben durch. Auch in diesem Spiel war die Korbausbeute der Bercher ziemlich gering. Zeuzleben gab das Spiel zwar nicht auf und kämpfte bis zum Schluss, trotzdem gelang Bergrheinfeld ein verdienter Sieg

Korbschützen:
DJK Maibach: Hannah Hofmann 6, Jana Wackerbauer 2, Maren Schöpf 1, Lara Hanneke 3
TSV Ettleben: Sophia Janiella 3, Antonia Sauer 3, Hannah Krispin 2, Pauline Walter 3, Lena Günther 4, Leonie Vollert 1
TSV Bergrheinfeld: Hanna Faulhaber 12, Emely Neuhauser 1, Fiona Lorz 4, Luisa Kling 9, Solène Rueff 1, Fiona Hubert 3
SpVgg Untersteinbach: Annika Bäuerlein 10, Paula Hader 2, Jessica Zipfel 1, Luana Wirth 1
TSC Zeuzleben: Katrin Fredrich 8, Antonia Reuß 4, Eva-Marie Gehrling 2, Daniela Dotzel 1, Annika Schmitt 1



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten