NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues vom Zweitliga-Kegeln: Bittere Niederlage der Herren im Spitzenspiel, ESV-Damen desolat

Strompreis

SCHWEINFURT – Am 6.Spieltag der Kegel-Saison 2014/2015 empfing der ESV Schweinfurt den Tabellenführer der 2. Bundesliga aus Breitengüßbach. Das Spiel war richtungsweisend für den Rest der Saison, denn Schweinfurt musste gewinnen, um den Anschluss an Güßbach nicht zu verlieren. Doch leider war an diesem Tag bei den Unterfranken der Wurm drin.

Bereits im Startpaar konnten nicht die gewohnten Leistungen abgerufen werden, um das Spiel zu gewinnen. Holger erzielte an diesem Tag für ihn mäßige 588 Holz, konnte aber durch ein 4:0 gegen seine Gegenspieler Löhnert und Seuß (555) zumindest den Mannschaftspunkt sichern. Das Duo Christopher und Daniel (der ab dem 61. Wurf in die Partie kam) war dagegen auf verlorenem Posten gegen einen wie entfesselt spielenden Hergeth. Mit schwachen 533 Holz waren sie bei 0:4 Satzpunkten gegen die Weltklasseleistung von 629 Holz chancenlos. Somit hatten die Schweinfurter zwar 1:1 Mannschaftspunkte aber bereits 63 Holz Rückstand.

In der Mittelgruppe zeigte Manu einmal mehr ein klasse Leistung mit 597 Holz war er nicht nur bester Schweinfurter an diesem Tag, sondern konnte mit 3,5:1,5 Satzpunkte auch locker den zweiten Mannschaftspunkt für Schweinfurt gegen Nüßlein (543) sichern. Andi dagegen fand überhaupt nicht ins spiel und wurde nach 43 Wurf durch Frank Geyer ersetzt. Gemeinsam kamen sie auf indiskutable 498 Holz und hatten keine Chance gegen Kaiser (563). Somit lagen die Unterfranken bereits mit 72 Holz zurück und realistisch war nur noch ein 4:4 möglich.

Markus_Krug_NetzDoch auch im Schlusspaar fehlte der Glanz. Markus (auf dem Bild) kam auf brauchbare 567 Holz verlor seinen Mannschaftspunkt jedoch mit 1,5:2,5 gegen Stark (568). Christoph bot ebenfalls eine durchschnittliche Leistung und konnte mit 578 Holz trotz 2:2 Satzpunkten gegen Wilke (586) keinen weiteren Punkt für Schweinfurt sichern.

Gaspreis
Muster
Hotel

So stand am Ende eine 2:6 Niederlage mit der bis dahin schwächsten Heimleistung in dieser Saison. Jetzt muss das Team sich erst mal im Mittelfeld orientieren und Schwächen des Spitzenreiters hoffen, wenn es noch mal oben rankommen möchte. Zunächst sollte jedoch der Blick in die eigenen Reihen gehen und die nächsten Spiele gewonnen werden.

ESV Schweinfurt vs. TSV Breitengüßbach
2 : 6 (11:13; 3361:3444)
Holger Hubert – Markus Löhnert/61. Michael Seuß 4:0 (588:555), Christopher Göbel/61. Daniel Eberlein – Zoltan Hergeth 0:4 (533:629), Andreas Ruhl/44. Frank Geyer – Christoph Kaiser 0:4 (498:563), Manuel Büttner – Mario Nüßlein 3,5:0,5 (597:543), Christoph Parente – Christian Wilke 2:2 (578:586), Markus Krug – Tobias Stark 1,5:2,5 (567:568)

Und damit zu den Damen und deren Zweitliga-Partie: ESV Schweinfurt – TSV Motor Gispersleben

Eine desolate Leistung verhinderte den dringend benötigten Punktgewinn gegen den Tabellenletzten TSV Motor Gispersleben.

Bereits das Startpaar kam nicht richtig in Fahrt. Christine Nagel (460) hielt 3 Durchgänge lang mit, lediglich im letzten Satz musste Sie sich deutlich (-42) geschlagen geben. In dieser Paarung konnte sich Sandra Beckert (519)dadurch den Mannschaftspunkt souverän sichern. Auch Anne Lattermann (526) hatte wenig Probleme mit Claudia Ortloff (489) und holte den nächsten MP für die Gäste.

Das Mittelpaar betrat die Bahnen mit 96 Miesen und 0 zu 2 MP. Sie sollten nun die Wende bringen. Michaela Ruhl (470) fand zu keiner Zeit in ihr Spiel, somit hatte die beste Akteurin der Gäste Claudia Weber (527) leichtes Spiel. Heike Henke zeigte eine überzeugende Partie. Mit 544 Kegeln wurde sie Tagesbeste und knüpfte Katrin Schinzel (498) den MP ab. Der Rückstand wuchs dennoch auf 107 Kegel und 1 zu 3 MP an.

Im Schlusspaarung zeigte lediglich Kristin Ditterich (529) eine ansprechende Leistung und lies Lisa Weise (487) keine Chance. Anke Ruhl (500) spielte sehr durchwachsen, konnte dennoch den MP gegen das Duo Stefanie Pilz/Katharina Haupt (491) holen. Es blieb ein Rückstand von 56 Kegeln, was letztendlich den Sieg für die Gäste aus Gispersleben bedeutete.

Nach einer Woche Pause treten die ESVlerinnen in Bayreuth zum nächsten Auswärtsspiel an.

Berichte: Anke Ruhl / Holger Hubert



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten