Home / Slider / Neues von den Mighty Dogs: Torhüter Benjamin Dirksen geht in seine dritte Saison – und der neue Trainer heißt Jukka Ollila

Neues von den Mighty Dogs: Torhüter Benjamin Dirksen geht in seine dritte Saison – und der neue Trainer heißt Jukka Ollila


Sparkasse

SCHWEINFURT – Die Mighty Dogs Schweinfurt treiben Ihre Kaderplanungen für die kommende Saison in der Eishockey-Oberliga Süd weiter voran. Auch 2013/2014 setzt man zwischen den Pfosten auf Kontinuität. Denn mit Benjamin Dirksen konnte man sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2014 einigen. Der gebürtige Gummersbacher kam zur Saison 2011/2012 vom Ligakonkurrenten Selb nach Schweinfurt und avancierte sofort zum sicheren Rückhalt.

„Benni ist ein sehr konstanter Torhüter, der seit zwei Jahren auf einem sehr guten Weg und dessen Entwicklung noch nicht am Ende ist. Für die sehr wichtige Torhüterposition haben wir damit eine bekannte und sehr gute Lösung für die kommende Saison“, kommentierte der sportliche Leiter Steffen Reiser diese wichtige Personalie. Für die Fans geht mit der Weiterverpflichtung des bald 25-Jährigen ein weiterer Wunsch in Erfüllung. Dirksen ist nach dem Verteidiger Markus Koch sowie den Stürmern Mikhail Nemirovsky, Alex Funk, Michele Amrhein und Igor Filobok der sechste Spieler im neuen Kader.



Und einen Trainer-Nachfolger für den nach Weiden wechselnden Viktor Proskurjakov haben die Schweinfurter nun ebenso gefunden. Am 17. Mai wird der neue Mann bei einer Pressekonferenz bei einem Sponsor den Medien vorgestellt. Da Steffen Reiser bereits Andeutungen machte, es solle sich um einen jungen, aufstrebenden und skandinavischen Trainer handeln, spricht vieles für Jukka Ollila. Der 40 Jahre alte Finne coachte einst den EHC 80 Nürnberg und danach die Passau Black Hawks in der Oberliga Süd. inundumsw.de weiß schon: Ollila (Foto), der momentan wieder in Nürnberg lebt, wird´s….




Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Maharadscha
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.