NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues von den Mighty Dogs: Trainer Viktor Proskurjakov wechselt nach Weiden

SCHWEINFURT – Nach zwei erfolgreichen Jahren wechselt Trainer Viktor Proskurjakov ligaintern zu den Blue Devils Weiden. Zur Saison 2011/2012 nach Schweinfurt gewechselt, konnte er mit den Mighty Dogs ausgerechnet an seiner alten und nun auch neuen Arbeitsstätte, der Eissporthalle Weiden, seinen größten Erfolg feiern – den Gewinn der Bayerischen Meisterschaft.

Während seines zweijährigen Engagements überzeugte der 47-jährige mit seiner fleißigen und akribischen Arbeit, die er nicht nur bei den Mighty Dogs an den Tag legte, sondern auch beim ERV-Nachwuchs. In diesen beiden Saison erreichte man die gesteckten Saisonziele, was besonders in der vergangenen Spielzeit nicht leicht war. „Die Arbeit mit Viktor war vom ersten Tag sehr angenehm. Er lebt 24 Stunden Eishockey, ist mit vollem Herzen dabei. Wir haben zusammen so einige Klippen umschifft. Gerade die Phase Oktober und November 2012 war unglaublich intensiv. Er hat zwei Jahre einen tollen Job gemacht – und dennoch sind wir der Meinung, dass es für beide Seiten besser ist, in der kommenden Saison neue Wege zu gehen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehn mit Viktor und wünsche ihm auch persönlich alles Gute für die Zukunft!“, so Sportchef Steffen Reiser.

Wer neuer Trainer der Schweinfurter wird? Das steht noch in den Sternen. In Bayreuth hat der nach wie vor in Unterfranken lebende Aufstiegstrainer Sergej Waßmiller seinen Vertrag noch nicht verlängert. Doch Reiser hält die Zeit für noch nicht reif für eine Rückkehr des „Eishockey-Gottes“, der zudem auch schon mal anklingen ließ, dass er sich ein neuerliches Engagement in Schweinfurt unter der momentanen sportlichen Leitung eher schwer vorstellen könne…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten