NA OHNE Kategoriezuordnung

Niederlage der Schweinfurter Hockey-Damen in München – doch die Chance zur Revanche kommt sofort

Ferienwohnung Ferienhaus

MÜNCHEN / SCHWEINFURT – Auf den erfolgreichen Saisonauftakt vergangenes Wochenende wollten die Damen des HC Schweinfurt am Sonntag in München gegen die Damen des ESV München aufbauen. Die Schweinfurter Damen starteten konzentriert und hatten bereits erste Chancen. Doch die Münchnerinnen waren es, die das erste Tor erzielen konnten.

Daraufhin waren die Spielerinnen des HC Schweinfurt unsortiert und erhielten zwei weitere Gegentreffer zum 0:3. Bei einer taktischen Auszeit wurden die Schweinfurterinnen nochmal von Spielertrainerin Lisa Fischer wach gerüttelt, woraufhin kurz danach Jule Frink eine kurze Ecke zum Anschlusstreffer verwandeln konnte.

Noch vor der Halbzeit gelang es den Damen des ESV ein weiteres Tor zu erzielen zum 4:1. In der Halbzeitpause wurden bisher auftretende Probleme besprochen und den Schweinfurter Damen war klar, das noch etwas möglich ist. Die 2 .Halbzeit war besser, die Verteidung stand sicherer und man hatte viele gute Angriffe, jedoch fehlte noch der erfolgreiche Abschluss aufs Tor. Im Spiel hielt die Schweinfurterinnen vor allem ihre Torhüterin Isabelle Boberg, die sehr gut die Torschüsse der Münchnerinnen parierte.

Nach 15 Minuten in der 2. Halbzeit gelang es Kira Kurzawski nach Vorlage von Lena Müller den Anschlusstreffer zu erzielen (2:4). Die Spielerinnen aus Schweinfurt sammelten nochmal ihre Kräfte und machten Druck. Sie konnten jedoch keine Tore mehr erzielen. Das Spiel endete mit 2:4 für die Damen des ESV München.

Muster
Gaspreis
Hotel

Spielertrainerin Lisa Fischer fasste das  Spiel wie folgt zusammen: „Wir konnten leider nicht die Leistung abrufen, die wir uns erwünscht haben. Dennoch gilt es jetzt das Spiel abzuhacken und nächste Woche wieder anzugreifen.“ Zu zwei Heimspielen in der Oberliga gastiert dann erst am Samstag, den 30.11., 17.30 Uhr, der ESV München zum Rückspiel in der Georg-Wichtermann-Halle, wo am Sonntag ab 11.45 Uhr der TB Erlangen gastiert.

Es spielten: Isabelle Boberg, Lisa Fischer, Jule Frink, Kira Kurzawski, Lena Müller, Tina Sängerlaub, Jorid Schätzlein, Annika Schießer, Caroline Schmitz und Stephanie Schwarz
Tore: Jule Frink, Kira Kurzawski



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten