NA OHNE Kategoriezuordnung

No Soccer: Der Verband hat alle Fußballspiele für das kommende Wochenende abgesagt

Ferienwohnung Ferienhaus

UNTERFRANKEN – Der unterfränkische Bezirks-Vorsitzenden Jürgen Pfau teilte am Mittwochmittag mit, dass es ab der Bezirksliga abwärts am Wochenende in Unterfranken keinen Fußball geben wird.

Aufgrund der anhaltend schlechten Witterungsbedingungen hat sich der Bezirk Unterfranken entschieden, den Spielbetrieb im Herren-, Frauen-, Junioren- und Juniorinnenbereich im Bezirk Unterfranken inklusive der Kreise für das kommende Wochenende abzusetzen.

Diese Absage betrifft:

– Die Bezirksliga Herren mit allen darunterliegenden Ligen

Gaspreis
Muster
Hotel

– Die Bezirksoberliga Frauen mit allen darunterliegenden Ligen

– Die Bezirksoberligen der Junioren und Juniorinnen mit allen darunter liegenden Ligen

Laut Wettervorhersage sind momentan für Schweinfurt und kommenden Sonntagnachmittag sieben Grad plus, sonnenschein und 0 % Niederschlagswahrscheinlichkeit (Quelle: wetter.de) gemeldet.

Für einen Verein wie beispielsweise den Bezirksligisten SV-DJK Oberschwarzach beginnt nun eine ganz bittere Zeit: Frühstens am Sonntag, den 11. März, startet die Mannschaft nun in die Restserie. Das das Team hat erst 14 seiner 30 Punktspiele bestritten, muss inklusive Pokalfinale auf Kreisebene noch 17 Pflichtspiele bestreiten und hat dafür bis zum Finale am 19. Mai gegen Sömmersdorf/Obbach gerade mal zehn Wochen Zeit.

Fast ständig also muss die Truppe unter der Woche ran, nur weil der Verband unbedingt auch im Amateurbereich die Saison bis zum Beginn der Fußball-WM beendet haben will. Bei vielen kleinen Vereinen, die jetzt zur kalten, üblen Winterzeit trainieren müssen, ohne am Wochenende spielen zu können, die dann den Sommer über gar nicht im Einsatz sind bis August, stößt das nicht auf Verständnis.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten