Home / Slider / Nun ganz offiziell: Die Schweinfurter Handball-Männer sind zurück in der BOL

Nun ganz offiziell: Die Schweinfurter Handball-Männer sind zurück in der BOL


Sparkasse

SCHWEINFURT – Vor der Saison war die Zielsetzung für die Mannen um das Trainerteam Thalhäuser/Baudys klar formuliert: sofortiger Wiederaufstieg in Unterfrankens höchster Spielklasse! Doch wer hätte vor der Saison der Handball-Bezirksliga gedacht, dass diese so ein Ende nimmt?

Natürlich hätte man diese gerne sportlich zu Ende gebracht, doch nachdem der BHV die laufende Saison aufgrund der Corona-Pandemie abbrechen musste, wurde nun vergangene Woche bekannt gegebenen, dass die Wertung der abgebrochenen Saison den Empfehlungen des DHB folgt. Deshalb wurde in den bayrischen Ligen die sogenannte Quotientenregelung (Pluspunkte geteilt durch die Anzahl der gespielten Partien, multipliziert mit 100) zur Ermittlung des Tabellenstandes angewendet, so dass beim MHV 09 Schweinfurt nun offiziell die Sektkorken knallen konnten!


Stellenangebote


Zum Tabellenabschluss kam der MHV mit 22 Punkten bei 12 Spielen auf einen Quotienten von 183,3, mit dem man als Meister der Bezirksliga Nord fest steht und somit in der nächsten Saison wieder in Unterfrankens höchster Spielklasse (Bezirksoberliga) an den Start gehen wird!

„Es freut mich sehr, dass die Mannschaft für ihren Aufwand belohnt wurde. Alle Spieler haben sich für den Erfolg des Teams eingesetzt und dem Ziel Wiederaufstieg untergeordnet“, so Trainer Marcus Thalhäuser zum Aufstieg seines Teams. „Wir haben zwar etwas gebraucht, um uns in der Bezirksliga zu akklimatisieren, doch am Ende sind wir verdient Meister geworden“, sagt der Trainer abschließend.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung! „Diese Meisterschaft ist auch für euch!“ Eine würdige Meisterfeier wird natürlich zur gegebenen Zeit nachgeholt!

Wann und wie die Vorbereitung auf die nun neue Aufgabe BOL beginnt, ist natürlich abhängig von der aktuellen Lage der Corona-Pandemie. Mit Torwart Sam Meckelein hat man jedenfalls schon mal einen früheren Leistungsträger zurück geholt.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Maharadscha
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.