NA OHNE Kategoriezuordnung

Oberbayern siegt beim Bayerncup der Bezirksmannschaften im Gewichtheben – Franken guter Dritter

SCHWEINFURT – Erstmals wurde ein BayernCup der Bezirksmannschaften aus den 5 Bezirken des BGKV im Gewichtheben ausgetragen. Je Bezirk stellten sich 6 Athleten/innen beim AC 82 Schweinfurt dem Wettkampf in der gut besuchten Schweinfurter AC-Halle.

Oberbayern konnte mit 1.932 Punkten den Sieg erkämpfen und so den Wanderpokal von Vizepräsidenten des BGKV Florian Sperl in Empfang nehmen. Die im Vorfeld als Favoriten gehandelte Oberpfalz landete mit 1.889 Punkten auf Platz 2.

Vom Gastgeber AC 82 Schweinfurt trat Katharina Schoener im Franken-Team an. Sie brachte alle sechs Versuche gültig in die Wertung und konnte damit ihre persönlichen Bestleistungen in dem hochklassigen Teilnehmerfeld bestätigen. Mit 56 kg im Reißen und 75 kg im Stoßen steuerte sie 275,96 Punkte zur Teamwertung bei. Stärkster im Franken-Team war Armin Uhl (KSV Kitzingen). Mit 332,99 Punkten war er stärkster Heber des Turnieres.

Stefan Aßmann (KSV Kitzingen) steuerte 309,36 und Jonas Zistler (1. AC Bayreuth) 288,03 Punkte bei. Sabrina Woods (304,50 Punkte) und Nicole Winterholler (318,55 Punkte) von der Crossfit Kraftmühle Würzburg konnten die Unterfranken-Rekorde bei den Frauen -69 sowie -75 kg teils deutlich verbessern. Mit sehr guten 1.829 Punkten belegte das Franken-Team Platz drei.

Hotel
Gaspreis
Muster

Für eine niederbayerische Mannschaft hatten sich lediglich Heber aus Landshut und Regen begeistern können. So kam mit dem 16jährigen Christoph Zeitle vom TSV Regen ein Jugendlicher zum Einsatz. Die Routiniers aus Waldkirchen fehlten verletzt oder scheuten nach einer anstrengenden Bayernligasaison die weite Anfahrt. 1.375 Punkte ergaben den vierten Rang.

Der Bezirk Schwaben konnte nur vier Heber/innen stellen und mussten sich so mit 991 Punkten geschlagen geben. Stärkste Athletin des Turniers war Tamara Voit vom TuS Raubling mit 349 Zählern.

Der Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt, Sebastian Remele gratulierte dem Gastgeber AC 82 Schweinfurt und dankte zusammen mit dem Vizepräsidenten des BGKV Florian Sperl für die gute Vorbereitung und Durchführung des Bayerncups, der im nächsten Jahr in Neu-Ulm (Bezirk Schwaben) stattfinden wird.

Auf den Fotos:
* Team Franken
* Katharina Schoener (AC 82 Schweinfurt)
* Armin Uhl (KSV Kitzingen)
Fotos von Ulrike Zehner



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten