NA OHNE Kategoriezuordnung

Oberndorfer Faustballer sind Zweiter nach der Vorrunde und auf DM-Kurs – Jahresabschluss bei Käfertal

UNTERHAUGSTETT / SCHWEINFURT – Mit einem 5:2- Sieg kehrte der TV Oberndorf aus Unterhaugstett zurück und festigte damit Platz 2 in der Tabelle.

Der TV Oberndorf startete im ersten Satz konzentriert und führte gleich mit 4:1. Danach nutzten die Schwaben einige Schwächen in den Oberndorfer Reihen und führten ihrerseits mit 10:8. Oberndorf wehrte beide Satzbälle ab, musste aber dann einen weiteren hinnehmen. Am Ende gewann doch der TVO glücklich mit 13:11. Den zweiten Satz dominierte der Gast nach Belieben und sicherte sich die 2:0 Satzführung mit einem 11:5. Auch im dritten Satz sahen die Zuschauer einen überlegenen TVO und so ging dieser mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Satzpause.

Bei Oliver Bauer machten sich wieder Schulterprobleme bemerkbar. Die Oberndorfer kamen schlecht aus der Satzpause. Die stärker werdenden Gastgeber nutzten dies und lagen schnell mit 7:1 in Führung. Am Ende des Satzes ging Oliver Bauer aus dem Spiel und Fabian Sagstetter übernahm die Angriffsposition. Jens Scheiffele ging die Mitte, Jaro Jungclaussen und Florian Dworaczek stellten die Abwehr. Der Satz ging aber mit 2:11 verloren. Der fünfte Satz verlief bis zum 5:5 ausgeglichen. Oberndorf wechselte noch Johann Habenstein für Florian Dworaczek ein. Unterhaugstett leistete sich einige unnötige Fehler und so konnte der TVO mit 11:6 seine Führung auf 4:1 ausbauen.

In Satz sechs konnte sich anfangs kein Team entscheidend absetzen. Dann lag der Gastgeber mit 9:6 in Front. Oberndorf gab nicht auf und sicherte sich beim Stande von 10:9 den ersten Spielball. Diesen wehrten die Schwaben ab und schafften mit zwei weiteren Bällen in Folge den Satzgewinn und damit den 2:4 Satzanschluss. Im siebten Satz startete der TVO stark und setzte sich gleich mit 5:2 ab. Am Ende siegte das TVO-Team mit 11:5 und verließ verdient mit 5:2 die Halle.

Gaspreis
Muster
Hotel

Mit 10:4 Punkten steht der TVO am Ende der Vorrunde der Faustball-Bundesliga Süd auf Platz 2 der Tabelle und liegt weiter auf DM-Kurs.

Zum letzten Spiel im Jahr 2016 reist der TVO am Sonntag zum TV Käfertal. Die Mannheimer stehen nach der Vorrunde mit 6:8 Punkten auf Platz 5 der Tabelle und dürften am Ende nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun haben. Im letzten Jahr gelang ihnen der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag durch einen 5:2 Auswärtssieg in Wünschmichelbach. Das Hinspiel gewann der TVO mit 5:0, wobei die Badener in einigen Sätzen durchaus mitspielten und den einen oder anderen Satz hätten gewinnen können. Der TVO ist also auch als Tabellenzweiter (10:4 Punkte) gewarnt. Beim TV Oberndorf sind alle Mann an Bord, einzig hinter Oliver Bauer steht ein Fragezeichen, ob er spielen kann.

TV Unterhaugstett – TV Oberndorf 2:5 (11:13, 5:11, 8:11, 11:2, 6:11, 12:10, 5:11)
Spieler: Oliver Bauer, Florian Dworaczek, Johann Habenstein, Jaro Jungclaussen, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter und Jens Scheiffele

Hans Dauch für inundumsw.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten