NA OHNE Kategoriezuordnung

Oberndorfer Faustballerinnen verpassen knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am Sonntag, den 21.08.2022 ging es auf dem Sportgelände des TV- Schweinfurt Oberndorf für das Damenteam um Trainer Nicolas Bitsch um den Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd für die Feldsaison 2023.

Nach einer starken Leistung gegen das Team aus Stammbach, gegen das man sich mit einem klaren 3:0 in Sätzen (13:11, 11:8, 11:8) durchsetzen konnte, mussten die anderen Spiele mit jeweils 3:2 Sätzen an die Gegnerinnen aus Kubschütz ( 11:7, 8:11, 11:3, 14: 15, 9:11) und Erfurt (8:11, 6:11, 11:6, 11:8, 10:12) abgegeben werden. Während des zweiten Spieles verletze sich Katharina Simon allerdings in der Abwehr, sodass sich der Kader verkleinerte.

Alle Spiele waren durchweg gekennzeichnet durch überragende Spielaktionen, bei der alle Spielerinnen klar zeigten, dass sie zu Recht ab kommender Hallensaison in der Bundesliga spielen. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd für die Feldsaison 2023 wurde damit knapp verpasst.

Gaspreis
Muster
Hotel

Es spielten im Angriff Amelie Sagstetter, Rosali Simon und Annabell Klopf, in der Abwehr und im Zuspiel Sandra Schmitt, Marie Horsch, Katharina Simon, Clara und Rose Göppner



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten