NA OHNE Kategoriezuordnung

Oliver Dam stößt zum Kader der Mighty Dogs: Kooperation mit Zweitligisten

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Mit sofortiger Wirkung schließt sich Oliver Dam den Mighty Dogs in der Eishockey-Oberliga an. Der 19-jährige Stürmer wechselt aus dem DNL-Team des EV Regensburg an den Main.

Geboren in Silkeborg, Dänemark, stammt Dam aus dem Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg, wo er bereits unter Might Dogs-Coach Jukka Ollila trainierte. Über die U18 Mannschaften des EV Regensburg, wo er in der Jugendbundesliga in 79 Spielen 139 Scorerpunkte verbuchte, wechselte er zur Saison 2012/2013 nach Höchstadt in die Bayernliga. Zuvor lief Dam auch in zwei Spielen für die U18-Nationalmannschaft von Dänemark auf.

Ob Oliver Dam bereits am Wochenende für sein neues Team auflaufen wird, ist noch nicht sicher, da hierzu alle Passformalitäten geklärt sein müssen. Das Heimspiel gegen den EV Regensburg (Fr. 4.10. 20:00 Uhr) übertragen die Mighty Dogs wieder per Livestream im Internet. Einfach auf www.sprade.tv gehen, registrieren und anschließend das Spiel buchen. Ab 15 Minuten vor Beginn startet die Übertragung aus dem Schweinfurter Icedome.

Weitere Kaderverstärkung kann Trainer Jukka Ollila wohl bald begrüßen. Denn am Feiertag traf sich die sportliche Leitung der Mighty Dogs mit den Verantwortlichen eines Zweitligisten, wo man sich über eine Zusammenarbeit in Sachen Förderlizenzspieler formal einig wurde. Jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass bereits am Wochenende die Förderlizenzspieler zum Einsatz kommen können, da auch hier einige Formalitäten noch zu klären sind.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten