Home / Corona-Krise / Online Training für Mitglieder: Ideenreichtum im Videnin Dojo Schweinfurt

Online Training für Mitglieder: Ideenreichtum im Videnin Dojo Schweinfurt


Sparkasse

SCHWEINFURT – Der Verein Schweinfurt Kyokushin e.V. hat sich in dieser besonders schweren Zeit etwas Besonderes überlegt: Online Training für seine Mitglieder zu den regulären Trainingszeiten.

Vorstandsmitglied Andrea Schmidt: „Wir sind uns der Verantwortung bewusst und uns als Verein liegt die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitglieder sehr am Herzen. Wir haben uns lange überlegt, wie wir in dieser Zeit agieren können.“


Mezger

Das Online Training findet an den regulären Trainingstagen Dienstag, Donnerstag und Freitag statt. Es wird zusammen trainiert, geschwitzt und verstärkt an den Techniken (japanisch Kihon) gearbeitet. Konditionell wird einiges abverlangt, Liegestützen, Kniebeugen sowie Bauchübungen stehen auf dem Trainingsprogramm.

Diplom Pädagoge und Shihan Dmitrij Videnin über diese besondere Zeit:
„Die aktuelle Situation hat das Leben auf den Kopf gestellt. Viele Familien müssen die Kinderbetreuung (trotz ihrer Arbeit) rund um die Uhr gewährleisten. Um unseren Mitgliedern ein bisschen Routine in den Alltag zu bringen, bieten wir das Online Training exakt an den gleichen Trainingstagen an. Die Kinder wissen, es ist Dienstag und ich hab Training.


Die körperliche Leistung wird durch regelmäßiges Training gesteigert, so bleiben die Kinder weiterhin fit und gesund, obwohl sie einen Großteil ihrer Zeit zuhause verbringen. Wir fördern damit das Selbstvertrauen der Kinder, da der Fortschritt durch das reguläre Training festzustellen ist. Feedback wird kontinuierlich von uns übermittelt. Das ist für die persönliche Entwicklung sehr wichtig und bildet nachhaltig den Charakter eines Menschen.

Die aktuelle Situation können wir nicht ändern, aber wir können entscheiden wie wir damit umgehen. Im Moment ist das Online Leben auch ein Leben. Neben den Online Verabredungen mit den Großeltern oder seinen Freunden stärkt es ebenfalls die Psyche mit seinem Team aus dem Verein gemeinsam sportlich aktiv zu sein. Das stärkt das Bündnis innerhalb einer Gemeinschaft. Kyokushin Karate bedeutet nicht nur, zum Training zu gehen, sondern auch zuhause zu trainieren, wenn es anders nicht geht, so wie es aktuell der Fall ist. Eigene Ideen und Strategien zu entwickeln ist schwieriger als sich etwas von Anderen abzuschauen. Dafür ist das Ergebnis wesentlich effektiver und erfolgreicher, wenn die eigene Idee umgesetzt und verwirklicht wird.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für das Verständnis und Teilnahme am Online Training“, so Dmitrij Videnin abschließend.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Maharadscha
Ozean Grill
Pure Club
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.