NA OHNE Kategoriezuordnung

Papa Joo geht auf dem Höhepunkt: „Ein Spiel in der Bezirksliga möchte ich machen!“

Strompreis

SÖMMERSDORF / OBBACH – Relegation gegen den Abstieg im Vorjahr – klappte! In Saison zwei nach dem Aufstieg aus der Kreisklasse startete der SV Sömmersdorf/Obbach dann aber durch und sicherte sich letztlich souverän die Meisterschaft in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1. Nächste Saison also Bezirksliga!

Einer wird dann nicht mehr an Bord sein, der mit 13 Treffern zweitbester Torschütze nach Niklas Saal war: Johannes Schäfer, der von 2013 bis 2015 mit 33 Treffern sogar noch erfolgreicher abschnitt, wird sich zurückziehen. Natürlich machte sich der 28 Jahre alte Industriemechaniker, der bei Bosch Rexroth arbeitet, damit zum idealen Gesprächepartner für anpfiff.info und die Meisterstory.

Herr Schäfer, sagen Sie uns doch bitte erstmal, wieso Sie die Fußballschuhe an den Nagel hängen?
Johannes Schäfer: Hierfür gibt es mehrere Gründe. Aber der wichtigste Grund ist meine Familie. Meine Tochter ist fast 2 Jahre alt und jetzt will ich mit ihr und meiner Frau so viel Zeit wie möglich verbringen.

Bezirksliga mit Sömmersdorf/Obbach – wäre da der Reiz nicht riesengroß?
Johannes Schäfer: Ja, der Reiz ist mit Sicherheit groß, aber irgendwann hat alles ein Ende. Es gibt im Laufe der Saison bestimmt Verletzte und Urlauber, außerdem habe ich schon mit dem Trainer ausgemacht, dass ich noch ein Spiel in der Bezirksliga machen möchte – und es schaut ganz gut aus, meinte er (lacht).

Hotel
Gaspreis
Muster

War´s so mit dem Aufstieg der ideale Abschluss Ihrer Fußball-Karriere?
Johannes Schäfer: Nachdem ich in der Winterpause mit dem Trainer über mein Karriere-Ende gesprochen habe, war ja noch alles möglich. sowohl Abstieg als auch Aufstieg. Insofern war es dann schon der perfekte Abschluss mit dem Aufstieg und den damit verbundenen Feierlichkeiten.

Was trauen Sie denn dem Team in der Bezirksliga zu?
Johannes Schäfer: Das Ziel ist mit Sicherheit der Klassenerhalt – und mit der einen oder anderen punktuellen Verstärkung ist das meiner Ansicht nach auf jeden Fall machbar.

In etwas drei Mal so lang ist die ausführliche Story, die anpfiff.info schon letzte Woche mit ganz vielen Fotos veröffentlichte. Das fränkische Fußballportal kümmert sich nach wie vor rund um die Uhr um den lokalen, unterklassigen Fußball vor allem in der Region in und um Schweinfurt. Es besteht auch die Möglichkeit zu einem Schnupper-Probeabo bei anpfiff.info.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten