NA OHNE Kategoriezuordnung

Passau kommt: Der nächste Kracher am Sonntag im Icedome….

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Mit dem Eishockey-Heimspiel gegen die  Passau Black Hawks steht den Mighty Dogs keine 48 Stunden nach dem Derby am Freitagabend in Haßfurt der nächste Kracher ins Haus. Die Passauer sind (Stand: 29.12.14) mit 30 Punkten aus 14 Spielen und einer Tordifferenz von 88:43 (plus 45) den Schweinfurtern (39 Punkte aus 16 Spielen, 84:41, plus 43) dicht auf den Fersen.

Die Niederbayern stehen jetzt – ebenso wie die Dogs – vor den entscheidenden Spielen. Denn noch ist keine Vorentscheidung im Kampf um die Aufstiegsplätze gefallen. Im Grunde hat jede der ersten sieben Mannschaften noch die gleiche Chance auf das Erreichen dieser beiden Plätze. Eine Niederlage im Dome wäre aber schon ein herber Dämpfer für die Black Hawks. Und für die Mighty Dogs wäre ein Sieg ein immens wichtiger Schritt zum Erreichen der Aufstiegsrunde.

Diese Ausgangslage lässt ein ähnlich hochklassiges Spiel wie zuletzt gegen Dingolfing erwarten. Allerdings sind die Passauer am Freitag zuvor spielfrei, während die Dogs die prestigeträchtige Partie in Hassfurt zu bestreiten haben. Doch manchmal ist es wertvoller im Rhythmus zu sein, als sich ausruhen zu können. Was diesmal zutrifft, wird man sehen.

passauDie Passauer haben jedenfalls nach ihrer 6:7-Niederlag in Bad Kissingen und ihrer 2:6-Heimniederlage gegen die Mighty Dogs zuletzt mit einem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen in ihrem Derby gegen die ebenfalls bärenstarke Mannschaft aus Vilshofen gezeigt, dass sie weiterhin jeden Gegner schlagen können. Und das vor 1200 Zuschauern.

Gaspreis
Muster
Hotel

Bleibt zu einem zu hoffen, dass bis zu diesem richtungsweisenden Wochenende die verletzten oder kranken Spieler (Slivka, Lang, Belov, Bendel) wieder einsatzbereit sind und zum anderen, dass aus dem Hassfurt-Spiel keine neuen Ausfälle dazu kommen.

Im Fan-Lager jedenfalls ist die Vorfreude auf diese Begegnung riesengroß. Macht man sich doch berechtigte Hoffnungen auf einen weiteren Dreier gegen diesen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Und dass auch die Fans jetzt richtig ins Rollen gekommen sind, haben diese zuletzt beim Auswärtsspiel in Dingolfing gezeigt. Hier waren die Schweinfurter Fans akustisch allemal in der Überzahl und sorgten für Heimspiel-Atmosphäre in der Fremde. Die Schweinfurter Spieler zeigten sich begeistert von der Unterstützung und fuhren den Sieg ein. Mit diesem Support der Fans und einer konzentrierten Leistung der Mannschaft wie zuletzt gegen Dingolfing ist in dieser Saison Alles möglich.

Übrigens steht dann nur sieben Tage später im Icedome gegen Vilshofen schon wieder der nächste vorentscheidende Schlager für die Mighty Dogs an.

Eishockey-Landesliga Nord-Ost: ERV Schweinfurt Mighty Dogs – EHF Passau Black Hawks (Sonntag, 4. Januar, 18 Uhr, Icedome)
 
Verfasser: Medienteam Mighty Dogs



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten