NA OHNE Kategoriezuordnung

Paula Völker wird Turniersiegerin in Marktredwitz: Schweinfurter TG-Fechter räumen wieder ab

MARKTREDWITZ / SCHWEINFURT – Beim stark besetzten Qualifikationsturnier in Marktredwitz zeigten die Schweinfurter TG-Schützlinge von Fechttrainer Henryk Fabian wieder ihre Klasse.

Allen voran die Damen in der Kategorie U17. Die talentierte Fechterin Paula Völker zeigte in Vor- und Zwischenrunde keine Schwächen. In der Direktausscheidung gewann sie Gefecht um Gefecht und stand siegessicher im Finale gegen Luisa Hammerschmidt (Medizin Bald Elster). Das spannende Gefecht war bis zum Ende ausgeglichen aber Völker behielt die Nerven und setzte den letzten entscheidenden Treffer zum 15:14 und somit zum Turniersieg.

Auch Erin Ritter hatte einen sehr guten Tag; in der Vorrunde gewann sie alle Gefechte und musste leider im Halbfinale gegen ihre Vereinskollegin und späteren Turniersiegerin Paula Völker antreten. In diesem Vereinsduell hatte Völker klare Vorteile. Ritter verlor das Gefecht und belegte den 3. Platz. Weitere Platzierungen der TG-Fechterinnen: Lea Sauer wurde 5., Maira Alegria Gil Austel wurde 7. und Hannin El-Qarm belegte den 8. Platz.

In der Altersgruppe U13 konnte Nomi Claire Withers, nach spannenden Vorrundengefechten, den 3. Platz erreichen. Ihr Kollege Fabio Wunderlich hat im stark besetzten Jahrgang einen guten 5. Platz erkämpft.

Hotel
Gaspreis
Muster

In der Klasse U11 kam es im Viertelfinale erneut zu einem Schweinfurter Vereinsduell: Andreas Scharinger traf auf Nick Weigel. Im knappen Gefecht hatte Scharinger die Nase vorne und setzte das Aus für Weigel und somit den 6. Platz. Scharinger konnte das Halbfinale gewinnen und traf im Finale auf Frederik Schnurr (TV Augsburg). Scharinger zog alle Register doch am Ende entschied die Körpergröße von Schnurr und Scharinger wurde Zweiter. Nils Margull kämpfte sich ebenfalls durch die Runden und traf im Halbfinale auf den späteren Sieger Schnurr. Margull unterlag knapp und erreichte den 3. Platz.

Auf den Fotos:
* : Siegerehrung der U17 Damen mit Turniersiegerin Paula Völker, Erin Ritter, Lea Sauer, Maira Alegria Gil Austel, Hannin El-Qarm
* : Siegerehrung der U11 Jungs mit Andreas Scharinger, Nils Margull, Nick Weigel
* : Siegerehrung der U13 Mädchen mit Nomi Claire Withers
Es fehlt Fabio Wunderlich



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten