NA OHNE Kategoriezuordnung

Pflichtaufgabe am Samstag erfüllt: Nun kommt es am Sonntag zu einem Faustball-Knaller des TVO gegen Pfungstadt

Strompreis

SCHWEINFURT – Mit Schlusslicht NLV Stuttgart Vaihingen hatte der TV Oberndorf am Samstag zwar ein bisschen seine Probleme. Doch das war natürlich auch dem Sonntagsspiel geschuldet, in dem es fast schon um alles geht. Mit dem 5:1 gegen den Neuling spielte sich der TVO warm für das, was nun kommt.

10:12 ging der erste Satz verloren, es folgte ein 11:1. Dann ein wieder knappes 11:9, schließlich nach der Pause ein 11:3, dann ein 11:6 und letztlich ein 11:4. Alles easy am Ende, Kräfte geschont.

Alles gut also. 16:4 Punkte stehen nun nach zehn der 14 Partien der Faustball-Bundesliga Süd auf dem Konto der Schweinfurter. Eine tolle Bilanz, die aber wertlos sein könnte. Denn neben den noch ausstehenden Partien in Calw und gegen Käfertal geht es für den TVO noch zwei Mal gegen die beste Faustball-Mannschaft der Welt.

Und das ist insofern bitter, als dass Angreifer Patrick Thomas, der Top-Mann des Serienmeisters TSV Pfungstadt, in der Anfangsphase der Saison fehlte, als die Hessen in Vaihingen an der Enz (nicht zu verwechseln mit dem Oberndorfer Samstags-Gegner) und gegen Käfertal aus Mannheim verloren.

Gaspreis
Muster
Hotel

Nun ist Thomas wieder dabei. Und daher dürfte an diesem Sonntag, 29. Januar, 18 Uhr, in der Georg Wichtermann-Halle das vielleicht beste Faustball-Spiel ever anstehen, jedenfalls das mit der mutmaßlich größten Brisanz.

Denn von den vier Top-Teams der Staffel Süd qualifizieren sich nur drei für die Deutsche Faustball-Hallenmeisterschaften am 11./12.März 2023 in Gärtringen (Schwaben). Aktuell hat der TVO genauso wie Käfertal und Pfungstadt vier Minuspunkte auf dem Konto, die Vaihinger zwei. Am Samstag gewann Pfungstadt deutlich mit 5:1 in Waldrennach, Vaihingen/Enz siegte 5:3 im direkten Duell bei Käfertal. Die Schweinfurter sind weiter Vierter, Pfungstadt ist Dritter….

Und somit ist diese Partie am Sonntag ab 18 Uhr vorentscheidend. Oberndorf gegen Pfungstadt – das dürfte Faustball-Spitzensport im Vollendung werden. Sicherlich eine Demonstration der Attraktivität dieser Sportart mit durchaus guten Chancen für die Hausherren um Fabian Sagstetter, der mutmaßlich einer der besten Faustballspieler der Welt aller Zeiten ist.

Das nicht sonderlich verwöhnte Schweinfurter Sport-Publikum, das in diesen Monaten mit den Schnüdel-Fußballern und den Mighty Dogs-Puckjägern leidet und um wieder bessere Zeiten betteln muss, hat diesen Sonntag am frühen Abend die Chance, live dabei zu sein in der Wichtermann-Halle bei einem Event der Extraklasse.

SW1.News rät: Hingehen und anfeuern! Das Team wird es mit Leistung zurückzahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten