Home / Slider / Pfungstadt zu Gast: Wer perfekten Faustball-Sport sehen will, muss am Samstag zum TVO

Pfungstadt zu Gast: Wer perfekten Faustball-Sport sehen will, muss am Samstag zum TVO


Sparkasse

SCHWEINFURT – Am Samstag ab 16 Uhr trifft der TV Oberndorf-Schweinfurt in der Georg-Wichtermann-Halle auf Pfungstadt, den Tabellenführer der Faustball-Bundesliga und Deutschen Serienmeister.

Die Hessen gewannen zu Jahresbeginn zum achten Mal in Folge den Champions Cup in der Halle. Das Team hat mehrere Nationalspieler und verfügt mit Patrick Thomas über den weltbesten Angreifer. Ihn unter Kontrolle zu bringen ist fast unmöglich.


Stellenangebot Gemeinde Grafenrheinfeld Verwaltungsfachangestellter Lehrstelle



Der TVO auf der anderen Seite hat in diesem Jahr aufgrund von Verletzungen Abstiegssorgen. Ein Lichtblick war das Comeback von Oliver Bauer am vergangenen Wochenende und der Sieg gegen Unterhaugstett. Er wird wohl spielen, aber für Fabian Sagstetter kommt ein Einsatz viel zu früh. Somit geht der TVO als krasser Außenseiter in die Partie.


Nichts hingegen wird es mit dem geplanten Re-Start im lokalen Basketball. An sich hätte am Samstag die DJK Schweinfurt als Tabellenführer der Bayernliga Nord die TG Würzburg Pfauen empfangen sollen. Doch diese Partie wurde genauso wie die kommendes Wochenende angesetzte in Eggolsheim bereits wieder abgesagt. Ebenfalls nicht stattfinden kann die für Sonntag um 19.15 Uhr im Schulzentrum West angesetzte Partie der Handball-Bezirksoberliga zwischen dem MHV Schweinfurt und der DJK Waldbüttelbrunn 2.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!