Home / Slider / Plan mehr als erfüllt: Bergtheims Handball-Damen fahren einen ungefährdeten Heimsieg ein

Plan mehr als erfüllt: Bergtheims Handball-Damen fahren einen ungefährdeten Heimsieg ein

BERGTHEIM – Der Plan der Bergtheimer Handball-Damen war, wieder an die Leistung der Vorrunde anzuknüpfen und sehr viel besser als gegen Stadeln zu spielen. Dies wurde zur Freude der zahlreichen Zuschauer von Anfang an umgesetzt in der Partie gegen Regensburg 2.

Schnell ging man in den ersten Minuten mit 3:0 in Führung. Erst in der sechsten Minute musste Bergtheim das erste Gegentor zum 3:1 hinnehmen. Der Vorsprung wurde schnell und konsequent weiter ausgebaut, womit Regensburg bereits in der elften Minute beim 7:2 zu einer Auszeit gezwungen war. Danach konnte Regensburg zwar einige Tore erzielen, aber bis zum 10:6 (16.Min.) den Rückstand nicht weiter verkürzen.

Nach einer Auszeit von Bergtheim konnten die Bergtheimerinnen den Vorsprung nach und nach ausbauen und gingen beim Stand 19:13 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wurde weiter konzentriert gespielt. Die Abwehr packte konsequent zu, Pia Kunzmann im Tor bot eine starke Leistung und der Angriff lief sehr effizient. Die Rückkehr von Hannah Lichtlein in den Kader nach einer überstandenen Erkältung gab dem Spiel der Damen deutlich mehr Schwung. Sie brachte die Abwehr in Bewegung, nutzte erfolgreich die entstehenden Lücken oder sorgte mit ihrer Torgefährlichkeit für freie Räume, die ihre Mitspielerinnen für Tore nutzten.

Die jungen Spielerinnen bekamen wie geplant alle ihre Spielzeiten, übernahmen Verantwortung und belohnten durchweg das in sie gesetzte Vertrauen mit sehr guten Leistungen in Abwehr und Angriff. Veronica Stamm und Lotte Rothaug zeigten sich in bester Wurflaune und steuerten insgesamt 15 Tore zum Sieg bei. Die erfahrenen Spielerinnen zeigten ihr bewährtes Können und sorgten für zuverlässige Sicherheit im Spiel.

Zudem machte sich der dezimierte Kader sowie weitere Verletzungen der Regensburgerinnen im Spiel immer mehr bemerkbar, weshalb es den Gästen auch an Optionen fehlte, um auf den rollenden HSV-Express reagieren zu können. So rauschte der HSV-Express mit einem überzeugenden und verdienten 37:23 Sieg ins Ziel.

Bayernliga Damen: HSV Bergtheim gegen ESV 27 Regensburg II; 37:23 (19:13)

Für den HSV spielten: Marlene Groh (1), Marina Titt (3), Hannah Lichtlein (5), Lotte Rothaug (8), Anne Wolf, Julia Albert (1), Veronica Stamm (7), Lilith Reichert, Svenja Schmitt (9/4), Ronja Schwalbe, Anna Zimmer (3), Pia Kunzmann (TW), Rachel Wagner (TW), Katharina Kürten (TW).

Fazit: Es war eine sehr gute und überzeugende Teamleistung mit einem deutlichen verdienten Sieg. Für Trainer Harun Tucovic ist es besonders erfreulich zu sehen, dass die Mischung aus Erfahrung und Jugend gut funktioniert, gute Stimmung im Team herrscht und der Zusammenhalt vorhanden ist. Nun heißt es sich gut auf das kommende Auswärtsspiel gegen Mintraching/Neutraubling vorzubereiten und den Match-Plan an die dann zur Verfügung stehenden Spielerinnen perfekt anzupassen. Das Team hofft auch diesmal wieder auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans, die mit ihnen gemeinsam die Reise im Teambus nach Mintraching antreten.

Hinweise für mitreisende Fans: Abfahrt in Bergtheim ist am Samstag, 11.2.2023 um 13:30 Uhr an der Willi-Sauer-Halle. Die Adresse der Halle: Schmiedgasse 17, 93098 Mintraching. Anmeldungen wie immer bitte im Vorfeld bei Stefan Blesch per Mail stefan.blesch@gmx.de oder WhatsApp. Fans, die sich spontan zur Mitfahrt entscheiden und rechtzeitig zur Abfahrt am Treffpunkt sind, dürfen natürlich auch gerne noch mitfahren.



© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!