NA OHNE Kategoriezuordnung

Revanche geglückt gegen Darmstadt: Schweinfurts Rollhockeyteam marschiert weiter Richtung Zweitliga-Titel

SCHWEINFURT – Das Schweinfurter Rollhockeyteam gewann  gegen den Drittplatzierten der 2.Bundesliga Süd mit 9:6 Toren und revanchierte sich damit für den Punktverlust aus dem Hinspiel. Da dem ERV die Torgefährlichkeit der Gäste bewusst war, änderte man die Taktik. Aus einer kontrollierten Defensive heraus wollte man seinen Erfolg suchen. Das gelang auch zu Beginn hervorragend, denn Simon Knaup schoss schon in der 1.Spielminute den ersten Treffer.

Beide Teams hatten zwar ihre Chancen, der Gastgeber nutzte seine an diesem Tag aber einfach besser aus. Allein Michele Amrhein (auf dem Foto) erzielte bis zur 12.Minute drei Tore. Die Möglichkeiten der Gäste machte ERV-Goalie Rolf Seitz bis auf einen Gegentreffer zunichte. Die erste Hälfte ging somit verdient mit 4:1 Toren an den ERV. Im zweiten Abschnitt hielt Schweinfurt an der Taktik weiter fest, und schien mit einem weiteren Treffer in der 28.Minute zum 5:1 schon alles klar zu machen. Das Match blieb aber für die Zuschauer weiter spannend, denn die Hessen gaben sich noch nicht auf und kamen jetzt öfter gefährlich vor das Schweinfurter Gehäuse.

Und sie hatten damit Erfolg, aber der ERV konnte in der Folge mindestens einen drei Tore Vorsprung halten. In der 41.Minute bekam ein Darmstädter Spieler nach seinem erzielten Tor wegen Unsportlichkeit die Blaue Karte. Die anschließende Überzahlsituation nutzte Holger Köder mit seinem Tor zum 8:4 Zwischenstand. Kurz darauf wurde es nochmal spannend, denn nach einer umstrittenen Zeitstrafe gegen Niklas Zimmermann, musste noch ein weiterer Schweinfurter wegen Meckerns auf die Strafbank. Dies bedeutete, dass der ERV in doppelter Unterzahl agieren musste, also zwei Schweinfurter gegen vier Darmstädter.

Diese zwei brenzligen Minuten überstand man nicht ganz unbeschadet und kassierte einen Gegentreffer. Der Sieg war aber auch in dieser Phase nie in Gefahr. Kurz vor Ende krönte Michele Amrhein mit seinem sechsten Tor an diesem Tag seine Leistung. Er war maßgeblich am 9:6 Sieg des Spitzenreiters beteiligt. Durch diesen wichtigen Heimerfolg bewahren sich die Schweinfurter Rollhöckerer weiterhin die besten Chancen auf den Titelgewinn der 2.Bundesliga.

Muster
Gaspreis
Hotel

Rollhockey, 2.Bundesliga Süd: ERV Schweinfurt – TSG Darmstadt: 9:6 (4:1)
Tore:  Michéle Amrhein 6, Niklas Zimmermann 1, Simon Knaup 1, Holger Köder 1

(MK) / Foto: Kleiner Strolch



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten