NA OHNE Kategoriezuordnung

Rollhockey-Saisonstart beim ERV: Schweinfurt hat es heuer mit nur drei Gegnern zu tun

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Saisonstart des ERV Schweinfurt in der 2. Rollhockey-Bundesliga Süd: Am Sonntag, den 8.Mai beginnt für die 1.Mannschaft des ERV die neue Runde. Erster Gegner auf der Rollschuhbahn wird die TSG Darmstadt sein, Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Ein Heimsieg sollte Pflicht sein, kamen die Hessen doch in ihrem ersten Match bei der SG Chemnitz/Gera mit 2:14 gewaltig unter die Räder. Die zwei Teams aus dem Osten haben sich wegen Spielermangel zu einer Spielgemeinschaft zusammen geschlossen. Weiterer Mitstreiter ist der RSC Darmstadt mit seiner 2.Mannschaft.

Letztes Jahr ging man noch mit sechs Teams an den Start, heuer sind es nur noch vier Mannschaften die den Meistertitel im Süden ausspielen. Da es immer schwieriger wird, einen ordentlichen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, wird es ab nächster Saison eine neue eingleisige 2. Bundesliga geben. Diese wird mit acht Mannschaften an den Start gehen und besteht aus den Teams der beiden 2. Bundesligen aus dem Süden und dem Nord-Westen.

Die 2. Schweinfurter Mannschaft tritt auch dieses Jahr wieder in der Regionalliga Süd an. Gegner der „Juniors“ sind dort Frankfurt, der Absteiger aus Ansbach und der österreichische Vertreter aus Feldkirch. Ihr erstes Turnier bestreiten die Schweinfurter bereits am Donnersteg, den 5. Mai in Feldkirch.

Muster
Hotel
Gaspreis

Rollhockey, 2. Bundesliga Süd:
So. 08.05.16 14.00 Uhr ERV Schweinfurt – TSG Darmstadt

(MK)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten