NA OHNE Kategoriezuordnung

Rollhockey-Team greift Platz eins an: Die Siegesserie des ERV Schweinfurt hält weiter an

REMSCHEID / SCHWEINFURT – In einem hochdramatischen und hochklassigen Spiel setzt sich der ERV Schweinfurt auch auswärts in der 2. Rollhockey-Bundesliga gegen den Aufstiegsaspiranten aus Remscheid durch.

Und das obwohl mit Niklas Zimmermann und Michele Amrhein gleich zwei Leistungsträger fehlten. Überragender Spieler auf Seiten der Schweinfurter war Kapitän Simon Knaup (Foto), der nicht nur drei Treffer zum Sieg beisteuern konnte, sondern auch noch den entscheidenden Siegtreffer kurz vor Ende erzielen konnte. Auch ERV-Goalie Jason Marterstock bot eine fehlerfreie Leistung und steigert sich weiter von Spiel zu Spiel.

Am kommenden Samstag den 13.05. empfängt der ERV zu Hause um 15.30 Uhr den ERSC Schwerte. Gegen den Tabellenletzten können die Rollhöckerer bei einem Sieg die Tabellenspitze erklimmen – und das sollte Motivation genug sein.

2. Bundesliga Herren, 18. Spieltag: Schweinfurt siegt … und siegt … und siegt …

Gaspreis
Muster
Hotel

Schweinfurt ist weiter auf Kurs Richtung Tabellenspitze und nach dem neuerlichen Erfolg über ISO Remscheid nun auch der heißeste Anwärter auf den Meistertitel in der 2. Bundesliga.

ISO Remscheid – ERV Schweinfurt 5:7 (4:4)
Die Franken legten furios los, lagen nach acht Minuten und Treffern von Simon Knaup (1.), Jonas Knaup (7.) und Maurice Köder (8.) schnell mit 3:0 in Führung. Doch so sehr sich die Bergischen auch hatten überrumpeln lassen, so wenig waren sie um eine Antwort verlegen und stellten durch Florian Preis (9./10.) umgehend den Anschluss wieder her. Als dann Pascal Schäfer auf die Strafbank musste, nutze Daniel Nießen die ISO-Überzahl zum Ausgleich (14.). Drei weitere rasante Minuten später traf der Remscheider ins Schwarze – die Hausherren hatten die Begegnung gedreht…

Oder auch nicht, denn nun waren es die Franken, die zeigten, dass sie Nackenschläge ohne weiteres wegstecken können, wobei Pascal Schäfer seinen Fauxpas mit der Zeitstrafe mit dem 4:4 wieder wettmachte (21.). Rechtzeitig zur Pause war damit in der hochklassigen Begegnung wieder alles auf Anfang gestellt.

Im zweiten Abschnitt ging es dann zwar ebenso flott hin und her, doch nun schienen die Tore plötzlich wie vernagelt. An Chancen mangelte es beiden Seiten nicht, doch die Torleute Victor Martins (ISO) und Jason Marterstock (ERV) zeigten mehrfach ihre Klasse. Erneut war es dann eine blaue Karte, die dem Spiel einen Wendepunkt verlieh – zugunsten der Gäste: Florian Preis musste auf die Strafbank, Simon Knaup trat an den Punkt und brachte die Schweinfurter wieder in Vorlage (44.).

Und dieses Mal ließen sie sich den Vorteil nicht mehr nehmen. Zwar gelang Daniel Nießen per Penalty wieder der Ausgleich (48.), doch dann hatten die Hausherren schlichtweg Pech: Einen Penalty von Simon Knaup hatte Keeper Victor Martins eigentlich schon pariert, doch der Ball trudelte mit viel Effet dann doch noch über die Torlinie (49.). Als die Gastgeber in der Folge alles dran setzten, um zumindest einen Punkt zu sichern, konterte Pascal Schäfer zum finalen 7:5 (50.).

ISO Remscheid: V. Martins; D. Osenberg, F. Preis, Fe. Picarra, N. Martins, Fr. Picarra, D. Nießen, C. Schmitz. – ERV Schweinfurt: J. Marterstock, P. Graf; M. Köder, M. Krönert, L. Denner, S. Knaup, A. Küsters, J. Knaup, J. Eberlein, P. Schäfer. – Schiedsrichter: A. Feiteira.

Torfolge: 0:1 (1.) S. Knaup, 0:2 (7.) J. Knaup, 0:3 (8.) M. Köder, 1:3 (9.) F. Preis, 2:3 (10.) F. Preis, 3:3 (14./Überzahl) D. Nießen, 4:3 (17.) D. Nießen, 4:4 (21.) P. Schäfer, 4:5 (44./Direkter) S. Knaup, 5:5 (48./Penalty) D. Nießen, 5:6 (49./Penalty) S. Knaup, 5:7 (50.) P. Schäfer. – Zeitstrafen: ISO 2 min (F. Preis/44.) – ERV 2 min (P. Schäfer/13.) – Teamfouls: ISO 7 – ERV 9.

Bericht: (tg)

Die aktuelle Tabelle:
Platz Vorwoche Mannschaft Spiele S U N Tore Diff. Punkte
1. (1.) SG Blue Lions1* 8 5 1 2 48:42 +6 16
2. (2.) ISO Remscheid* 9 5 1 3 45:41 +4 16
3. (3.) VfL Hüls** 9 5 0 4 56:33 +23 15
4. (4.) ERV Schweinfurt** 6 5 0 1 45:31 +14 15
5. (5.) SV Allstedt 8 2 1 5 23:38 -15 7
6. (6.) SGR Darmstadt 6 1 3 2 19:26 -7 6
7. (7.) ERSC Schwerte 8 0 2 6 27:52 -25 2
Platzierung aufgrund des direkten Vergleichs:
* SG Blue Lions – ISO Remscheid 10:7
** VfL Hüls – ERV Schweinfurt 7:5

So geht’s weiter …… am 13./14. Mai 2017 – 19. Spieltag
ERV Schweinfurt – ERSC Schwerte
Sa., 15.30 Uhr, Außenbahn Willi-Kaidel-Straße

Ergebnisse vom Turnier der Süddeutschen Nachwuchsrunde U15 in Schweinfurt:
SG Schweinfurt/Ansbach – Konstanzer REC 5:4
Konstanzer REC – SG Darmstadt/Frankfurt 13:1
SG Schweinfurt/Ansbach – SG Darmstadt/Frankfurt 11:0



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten