NA OHNE Kategoriezuordnung

Saisonabschluß mit Freud und Leid beim Rennsportteam Lang

MICKHAUSEN / SCHWEINFURT – Der AC Bobingen veranstaltete am ersten Oktoberwochenende das 37. Bergrennen von Mickhausen.Weit über 10.000 Zuschauer kamen zur 2,2 km langen Strecke in die Nähe von Augsburg.

Am Trainingssamstag wurden bei besten Wetterbedingungen schon Topzeiten gefahren. Der Schweizer Marcel Steiner jagte nur 1,4 Sekunden hinter dem Streckenrekord den Berg hinauf. Auch der mit fast 700 PS komfortabel ausgestattete Norma M20 FC von Patrik Zajelsnik konnte Uwe Lang nicht halten. Bei ihm stehen momentan 360 PS bei dem seriennahen CN Motor dagegen. Der Österreicher Christoph Lampert war mit seinem neuen Osellla PA 2000 EVO extrem schnell. Die Top 5 nach dem Training hießen Steiner, Zajelsnik, Bormolini ( I, Formel 3000 Reynard Cosworth), Lampert, Lang.

Georg Lang belegte im Training den 5. Platz in seiner Klasse. Er konnte gegen die Formel 3 Fahrzeuge und dem Formel Master bei diesen Wetterbedingungen nichts ausrichten.

Der angekündigte Regen erreichte Mickhausen am Sonntagmorgen. Als einziger verteidigte Marcel Steiner seinen Platz im ersten Wertungslauf, die weiteren Plätze belegten Allradfahrzeuge, angeführt vom Vorjahressieger Romero Nüssli auf einem Ford Escord Cosworth. Wie bestellt waren die Wetterbedingungen für Georg Lang. Er sicherte sich Platz zwei in der Klasse Single Seater bis 2000ccm, nur eine Zehntel Sekunde hinter Frank Debruyne.

Muster
Hotel
Gaspreis

Die abtrocknende Fahrbahn in Lauf zwei und drei rückte die Platzierungen wieder gerade. Durch ein Streichergebnis wurde der langsamste Lauf nicht gewertet, sehr zum Leidwesen von Georg. Er versuchte im letzten Durchgang seinen zweiten Platz zu halten und verlor beim Anbremsen auf die Schikane, ca. 50 Meter vor dem Ziel, den Formel Renault und krachte mit dem Heck in die Betonabsperrung. Glücklicherweise trug er nur ein paar Prellungen und viel Arbeit für die Winterpause davon.

Das Gesamtergebnis hieß am Ende 1. Platz Steiner vor Zajelsnik, Lampert und dem Schweizer Formel 3000 Piloten Simon Hugendobler. Uwe Lang wurde Fünfter.

Ein kurzer Bericht über das Rennen ist zu sehen unter:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/blickpunkt-sport/bergrennen-mickhausen-100.html



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten