Home / Specials / Mighty Dogs / Saisonauftakt mit doch nur einem Spiel am Wochenende: Mighty Dogs testen nur gegen Höchstadt

Saisonauftakt mit doch nur einem Spiel am Wochenende: Mighty Dogs testen nur gegen Höchstadt


Sparkasse

SCHWEINFURT – Wie bereits beim Fantalk angekündigt wurde, solte nächsten Freitag, den 16.09 um 20 Uhr, das erste Vorbereitungsspiel der Saison für die Mighty Dogs stattfinden. Anstelle des abgesagten Spiels gegen die Eisbären Eppelheim konnten an sich die Schwenninger Fire Wings als Gegner im heimischen Icedome gewonnen werden.

Gerade noch das Spiel am Freitag angekündigt, müssen es die Schweinfurter aber leider schon wieder absagen. Die immer noch zu heißen Temperaturen lassen den Mighty Dogs leider keine Wahl, das erst kurzfristig anberaumte Spiel gegen Schwenningen abzusagen. Da das Wetter aber ab Freitag kühler werden soll, steht das Heimspiel gegen Höchstadt NICHT ZUR DEBATTE:


LRASW Praktikumsbörse

Zwei Tage später, am 18.09 um 18 Uhr findet schon das zweite Vorbereitungsspiel gegen die Alligators aus Höchstadt statt. Zuvor bittet der ERV aber die Fans und die Mannschaft der Mighty Dogs zur gemeinsamen Saisoneröffnungsfeier. Ab 15 Uhr ist Einlass in den Icedome. Bei hoffentlich sonnigem Wetter wird um 15:30 die offizielle Mannschaftsvorstellung mit Trikotübergabe im Außenbereich beginnen. Bei schlechtem Wetter wird auf die Tribüne neben dem VIP-Bereich ausgewichen.


Bis 16 Uhr wird es als Early-Bird-Angebot Getränke zum halben Preis geben. Für das leibliche Wohl wird bis zum Spielbeginn um 18 Uhr bestens gesorgt sein. Danach geht es gegen einen alten Bekannten auf dem Eis wieder heiß her. Genauso wie die Mannschaft der Mighty Dogs wird der Höchstadter EC am Sonntag sein zweites Vorbereitungsspiel bestreiten. Auch wenn es voraussichtlich erst ab dem 23.09 eigenes Eis in Höchstadt geben wird, hat unser Gegner bereits ein Trainingslager in Tschechien und Eistrainings in Haßfurt hinter sich.

Nachdem die Alligators das Bayernliga-Finale gegen den EHC Waldkraiburg verloren haben, stand der Höchstadter EC Ende Juni als Nachrücker in die Oberliga Süd fest. Neben dem Eigengewächs Simon Knaup treffen die Mighty Dogs auf einen weiteren alten Bekannten im Team der Alligators. Dan Heilman, der nach der Saison 2009/10 in Schweinfurt für die Selber Wölfe spielte, wechselte diesen Sommer nach Höchstadt. Außerdem verstärkten sich die Alligators auf der zweiten Kontingentstelle mit dem tschechischen Stürmer Michal Petrak, der die letzten Jahre in der französischen Eliteliga erfolgreich auf Torjagd ging.

Sonntag, 18.09.2016 um 18:00 im Icedome: Schweinfurt Mighty Dogs gegen HEC Höchstadt
Saisoneröffnungsfeier am 18.09.2016 ab 15:00 mit Mannschaftsvorstellung um 15:30



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Yummy
Ozean Grill
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.