NA OHNE Kategoriezuordnung

Saisonniederlage zwei gegen Litzendorf: Ein gebrauchter Samstag für die DJK-Basketballer – MIT VIELEN FOTOS!

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Das Jahr 2014 hatte für die Basketballer der DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt mit einem Erfolg im Pokal vielversprechend begonnen, in der Liga allerdings bekommt die Mannschaft im Moment kein Bein auf den Boden.

So gab es nach der knappen Niederlage vergangene Woche in Bamberg am Samstag zu Hause den nächsten Rückschlag. Gegner war die BG Litzendorf, eine junge, unangenehm zu spielende Mannschaft, gegen die man bereits das Hinspiel knapp verloren hatte.

Zudem musste das Team auf Trainer Klaus Ludwig verzichten. Er wurde von Georg Hernas verteten.
Die Mannschaft jedoch begann schwach, leistete sich etliche Ballverluste, spielte unkonzentriert und vergab fast alle ihre Würfe. Litzendorf wirkte weitaus motivierter und konzentrierter und konnte sich so bereits im ersten Viertel eine 23:12 Führung herausspielen.

Wer nun dachte, dass es sich bei den Schweinfurtern um lediglich Anlaufschwierigkeiten handelte, sollte sich jedoch täuschen. Auch das zweite Viertel ging deutlich an die Gäste und der Halbzeitstand von 24:46 aus Schweinfurter Sicht war nur folgerichtig.

Hotel
Muster
Gaspreis

In der Halbzeit gab es dann deutliche Worte von Vertretungstrainer Hernas, aber auch aus dem Kreis der Spieler. Diese sollten dann auch fruchten. Schweinfurt kam deutlich verbessert und engagierter aus der Kabine und konnte seinerseits das dritte Viertel mit 22:12 für sich entscheiden und so den Rückstand fast halbieren. Zwar zeigte man dann im letzten Viertel wiederum eine kämpferisch ansprechende Leistung, der Rückstand sollte sich dann aber doch als zu groß erweisen, auch weil bei den Gastgebern zunehmend die Kräfte schwanden; die zweite Halbzeit wurde fast komplett von einer einzigen Fünf gespielt. Litzendorf war am Ende der deutliche und auch verdiente Sieger.

Schweinfurt zeigte besonders in der ersten Halbzeit teilweise erschreckend schwachen Basketball, wobei es neben nur bedingt beeinflussbaren Faktoren wie der Wurfquote auch an der nötigen Einsatzbereitschaft mangelte.

Dies gelang in der zweiten Halbzeit dann zwar deutlich besser, allerdings spielte die Mannschaft wie bereits in der letzten Woche deutlich unter ihrem möglichen Niveau, was auch an der erneut schwachen Punkteausbeute von nur 58 Punkte zu erkennen ist.

Es sollten nun schleunigst wieder Erfolgserlebnisse gesammelt werden, um zu verhindern dass man in der Tabelle weiter durchgereicht wird. Nächste Gelegenheit hierfür ist in der nächsten Woche, dann ist am 25.1.2014 der Tabellenzweite TTL Bamberg 2 zu Gast. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt – BG Litzendorf: 58:74 (24:46)
Für die DJK spielten und punkteten:
Benedikt Weber 19 Punkte, Tim Zenger 16, Sedin Dacic 7 (1 Dreier), Georgios Gousis (1), Tom Ludwig je 4, Kevin Howard, Philipp Orf, Fabian Saal, Tim Zytur je 2, Robert Davis, Jerome Figneroa.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten