Home / Slider / Saisonstart am Wochenende: Aber für die Rennradfahrerin Lisa Fischer beginnt die Saison erst so richtig im Mai

Saisonstart am Wochenende: Aber für die Rennradfahrerin Lisa Fischer beginnt die Saison erst so richtig im Mai


Sparkasse

ERFURT / SCHWEINFURT – Vergangenen Montag stellte das Bundesliga Team „maxx-solar LINDIG women cycling“ sein neues Radsportteam vor. Mit dabei: Die 25 Jahre alte Schweinfurterin Lisa Fischer, die es nach viel Pech zuletzt diese Saison wieder wissen will und die auch dank der Unterstützung von Markus Wolf („Wolf-Möbel“) augenblicklich guter Dinge ist.

Kommenden Sonntag in Einhausen in Hessen im Kreis Bergstraße findet das erste Rennen statt. „Rund um den Jägersburger Wald“, heißt es dann. „Es ist ein flaches Rennen, die Juniorinnen starten zwei Minuten vor uns, zählen aber bei uns mit ins Ergebnis. Somit wurde auch unsere Renndistanz auf 90 Kilometer herabgesetzt“, sagt Lisa Fischer und sieht den Start als eine Art Aufgalopp. „Insgesamt werde ich noch den April gut trainieren und die Rennen aus dem Training fahren, um Ende Mai und Juni eine möglichst gute Form zu haben. Ab Mai bis August zählt es bei mir“, so die Blondine.


Mezger

Für die bevorstehende Saison liege der Fokus des Teams auf der Titelverteidigung in der Bundesliga-Serie. Die Erfurter fuhren den Gesamtsieg mit der Mannschaft ein, Beate Zanner siegte in der Einzelwertung. „Ich hoffe, ich schaffe dieses Jahr einen großen Sprung“, so die 25 Jahre alte Fischer, die optimistisch ist, „gerade durch die Rückendeckung von Markus Wolf und durch das Training im Next Level Fitness, wo ich schon einen Monat bin und die Fortschritte merke. Aber im April will ich weiter an meiner Form schleifen“, sagt Lisa. In der Nähe wird man sie womöglich auf dem Rennrad sehen am 26. Mai rund um Karbach bei Marktheidenfeld bei der 32. Main-Spessart-Rundfahrt.




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pinocchio
Bei Dimi
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.