Home / Slider / Sara Baunach auf Platz vier: Schweinfurter Leichtathletikmädchen bei Bayerischen Meisterschaften nicht ganz zufrieden

Sara Baunach auf Platz vier: Schweinfurter Leichtathletikmädchen bei Bayerischen Meisterschaften nicht ganz zufrieden


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

KITZINGEN / SCHWEINFURT – Knapp 500 Jugendliche aus den Altersklassen U16 und U23 hatten sich für die Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften qualifiziert und gingen am letzten Juli-Wochenende im Sickergrundstadion in Kitzingen an den Start.

Mit Paula Moser (FC 05) und Sara Baunach (DJK) waren auch zwei Mädchen aus Schweinfurt dabei, für die die Vorbereitung in den Wochen zuvor aber alles andere als gut verlief. Während Paula mit einer Leistenverletzung kämpfte, war Sara mit einer Erkältung und Corona-Infektionen im engsten Umfeld konfrontiert. Mit Unterstützung eines kleinen Fanclubs aus den Leichtathletikabteilungen von FC 05 und DJK Schweinfurt wurde aber auch die Zeitplanverzögerung von gut 45 Minuten verkraftet.


Auto-Motorrad AMS Schauer



Sara Baunach lag mit ihrer Meldezeit von 7:05,23 min im Feld der 18 in der Altersklasse W14 über 2000 Meter qualifizierten Mädchen knapp hinter den drei Schnellsten, aber weit vor den anderen Konkurrentinnen. Nach zwei verbummelten Anfangsrunden zog Sara am Ende der dritten Runde das Tempo an und ging an die Spitze. In der letzten Runde wurde sie von den drei leicht favorisierten Läuferinnen allerdings wieder abgefangen und musste mit dem undankbaren 4. Platz Vorlieb nehmen. Mit 7:06,24 min verpasste sie aufgrund des zu langsamen Anfangstempos zwar knapp ihre persönliche Bestleitung, lag aber über zwölf Sekunden vor der Fünftplatzierten und hätte bei den älteren Mädchen W15 die Bronzemedaille gewonnen.


Paula Moser aus der Altersklasse W13 hatte sich bei den Unterfränkischen Meisterschaften Mitte Juli in Schweinfurt mit 2:35,85 min für die Bayerischen Meisterschaften über 800 Meter bei den älteren Schülerinnen W14 qualifiziert und betrachtete ihr erstes überregionales Meisterschaftsrennen vor allem als wertvolle Erfahrung für die Zukunft. Mit 2:40,54 min und Platz 18 war sie in Kitzingen zwar nicht ganz zufrieden, wird aber sicherlich noch öfter auf sich aufmerksam machen.

Auf dem Bild (von Eva Baunach): Sara Baunach (DJK Schweinfurt, links) und Paula Moser (FC 05 Schweinfurt, rechts) erfreuten bei den Bayerischen Meisterschaften in Kitzingen mit schönen Leistungen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!