NA OHNE Kategoriezuordnung

„Scheiß drauf!“, dachte Daniel Mache, zog ab – und der Ball ging ins Tor…

Strompreis

SCHWEINFURT – Neben Neuzugang Steffen Krautschneider traf mit Daniel Mache am Freitagabend ein weiterer Würzburger im Dress des FC Schweinfurt 05 im Eröffnungsspiel der Fußball-Regionalliga. Dem 28-Jährigen gelang in der 77. Minute das wegweisende 2:1 mit einem Heber über Kickers-Torwart Daniel Tsiflidis aus rund 40 Metern. Wir sprachen hinterher mit Mache, der ja auf dem Meisterbuch der Schnüdel mit einem Bild auf der Rückseite des Covers vertreten ist, wo er mit Sekt auf den Fotografen spritzt… Hier das Interview, das in der Montagsausgabe des Kicker-Sportmagazin stand.

Herr Mache, Sie sind wahrscheinlich hochzufrieden mit der Premiere in der Regionalliga Bayern?
Daniel Mache: Ja, das war ein perfekter, ein geiler Fußballabend mit dieser tollen Kulisse, mit den Emotionen, mit unserem Sieg…. Wenn in unserem Stadion das Licht angeht, dann hat das scheinbar etwas Magisches.

Erklären Sie uns das 2:1 aus Ihrer Sicht!
Mache: Stefan Seufert hat den Ball durchgesteckt, halbrechts auf Höhe der Mittellinie schaue ich auf, sehe den Torwart weit vor seinem Kasten stehen. „Scheiß drauf“, hab ich mir gedacht (lacht). Ich sehe die Flugkurve des Balles – und der fällt wirklich rein. Ich hab nur zu den Fans geschaut, konnte das erst gar nicht realisieren. Das war unbeschreiblich.

Zeigt der Sieg, dass Schweinfurt 05 mithalten kann in der Regionalliga?
Mache: Wir haben die fußballerische Qualität dafür. Aber die zweiten Mannschaften der Profivereine sind sicherlich ganz andere Kaliber. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir keine ganz so schlechte Rolle spielen werden.

Hotel
Gaspreis
Muster

Die Kulisse war okay, auch wenn es nicht ganz der angestrebte Rekord für ein bayerisches Saisoneröffnungsspiel wurde?
Mache: Das war brutal gut, unfassbar sogar. Man merkt, die Region hat sich auf solche Spiele gefreut. Hier geht was in Schweinfurt, auch wenn natürlich nicht immer so viele Leute kommen werden.

Schade, dass die Schnüdel erst Ende Juli ihr zweites Heimspiel haben gegen Greuther Fürth II?
Mache: Schon ein bisschen. Aber dafür haben wir ja in der Rückrunde ein Heimspiel mehr. Und das Spiel am Freitag war sicherlich eine kleine Entschädigung für unsere Fans für das nun lange Warten.

Nächsten Sonntag geht´s zum Aufsteigerduell nach Schalding-Heining. Das Heimrecht wurde getauscht wegen eines Konzertes im Willy-Sachs-Stadion. Schaut sich die Mannschaft am Samstag vor dem Match die „Toten Hosen“ vor dann 20.000 Zuschauern an?
Mache: Nein, wir reisen schon am Samstag nach Niederbayern, bereiten uns in aller Ruhe vor und werden am Abend in Passau unser Abschlusstraining bestreiten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten