Home / Slider / Schlechtes Wetter, na und? Dann auf zum Handball ins Schulzentrum West zu zwei Derbys!

Schlechtes Wetter, na und? Dann auf zum Handball ins Schulzentrum West zu zwei Derbys!


Sparkasse

SCHWEINFURT -Nach dem erkämpften Heimsieg gegen den TSV Mellrichstadt am vergangenen Samstag begrüßt der MHV Schweinfurt an diesem Samstag die HSG Volkach zum BOL-Handball-Derby im Schulzentrum West. Die Gäste von der Mainschleife um Trainer Fabian Servatius sind sehr erfolgreich in die Saison gestartet.

Hatte man letzte Saison noch den Klassenerhalt erst in der Relegation gegen den HSC Bad Neustadt II klar machen können, musste die HSG in der aktuellen Saison erst zwei Niederlagen hinnehmen – und das gegen die beiden Spitzenmannschaften aus Lohr und Partenstein. Alle anderen Spiele wurden souverän gewonnen, was unter anderem wohl auch daran liegt, dass der Gästecoach in der aktuellen Saison wieder regelmäßig selbst auf dem Spielfeld zu sehen ist. Dies scheint der HSG die nötige Stabilität zu geben.



Doch nicht nur auf Servatius ist zu auf Seiten des MHV zu achten und so wird es für die Mannen um das Trainergespann Thalhäuser/ Baudys wieder mal ein Kraftakt werden. um erfolgreich zwei Punkte in Schweinfurt zu behalten. Die Personalsituation bleibt auf Seiten des MHV weiter angespannt, so hofft man auf zahlreiche Zuschauer auf der Tribüne, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.


Anpfiff: 19.11.2022 um 20 Uhr

Erstes Heimspiel der MHV Damen soll die nächsten zwei Punkte bringen

Für die Damen des MHV Schweinfurt steht am Samstagabend, um 18:00 Uhr, das erste Heimspiel der Saison 2022/23 an. Zu Gast sein wird, in der heimischen Alexander von Humboldt-Halle das Team der HSG Pleichach III. Diese stehen aktuell mit 2:6 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Nach einem Auftaktsieg mussten die Pleichacher zuletzt drei Niederlagen in Serie hinnehmen.

Besser sieht es dagegen beim MHV Schweinfurt aus, hier stehen zwei klare Siege aus den ersten beiden Saisonspielen zu Buche, woraus der zweite Tabellenplatz der Bezirksliga resultiert. Diese weiße Weste wollen die MHV-Spielerinnen auch nach diesem Spieltag behalten.

Nach dem Damenspiel wartet um 20:00 Uhr noch ein besonderes Schmankerl, die Herren des MHV spielen wie erwähnt im Lokalderby der Bezirksoberliga Unterfranken gegen die HSG Volkach.

Beide Teams freuen sich zu diesem Heimspieltag wieder über zahlreiche und lautstarke Unterstützung der MHV-Fans.

Die Spieldaten Damen vs. HSG Pleichach 3:
Wann? Samstag, 19.11.2022, 18:00 Uhr
Wo? Alexander von Humboldt-Halle, Schulzentrum West


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!