NA OHNE Kategoriezuordnung

Schleerieth erwartet die Nr.1: „Wir wollen sie am Samstag als Erste knacken!“

SCHLEERIETH / ETTLEBEN – Derbys gibt´s ja zur Genüge in dieser Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1. Nach dem letzten vergangenen Samstag war die SG Schleerieth ein wenig angefressen. 0:1 in Egenhausen, das hätte nicht sein müssen. Auch wenn man ansonsten mit dem bisherigen Saisonverlauf einigermaßen zufrieden sein kann. Nun kommt der soveräne Tabellenführer.

anpfiff.info sprach im Vorfeld mit Schleerieths Spielertrainer Thomas Pfeuffer.

Herr Pfeuffer, anpfiff war im Rahmen eines Topspiels in Wipfeld dabei, als Sie kurze Zeit sogar dicht vor einem Sieg standen, dann doch noch drei Gegentore kassierten. Hätten sich in diesem Spiel die Weichen ganz anders stellen können für eine Saison, in der Sie vielleicht sogar ganz oben würden mitmischen können?
Thomas Pfeuffer: Es wäre natürlich sehr schön für uns gewesen in Wipfeld zu gewinnen. Aber wir hatten an diesem Tage vielleicht nicht das notwendige Glück. Trotzdem haben wir uns dort ordentlich präsentiert, da wir trotz der mehr als einstündigen Unterzahl mindestens auf Augenhöhe mit dem Gegner gewesen sind. Aber am Ende entscheiden manchmal Kleinigkeiten über ein Spiel. Ob das Ergebnis damals gerecht oder verdient war, danach fragt heute keiner mehr.

Auch in Egenhausen war anpfiff dabei, zeigt das Video zum Goldenen Tor. Wie vermeidbar war das und die dazugehörige Niederlage?
Thomas Pfeuffer: Die meisten Niederlagen sind vermeidbar. In diesem Spiel hatten beide Mannschaften nur wenige zwingende Torchancen und da war mit fortlaufender Spieldauer schon klar: wer das erste Tor schießt, wird vermutlich gewinnen. Wir haben dann beim Gegentor nicht gut genug aufgepasst und der Gegner nutzte unseren Fehler aus.

Gaspreis
Muster
Hotel

Gegen Arnstein war anpfiff ebenso vor Ort und berichtete. Mit den vier Siegen und 8:1 Toren sind Sie ansonsten aber bestimmt zufrieden, oder?
Thomas Pfeuffer: Ergebnistechnisch haben die anderen vier Spiele schon gepasst. Da kann man zufrieden sein, denn mehr Punkte konnten wir nicht einfahren. Aber es gibt trotzdem noch Baustellen, wo wir uns verbessern dürfen und müssen.

Nun kommt der bislang so souveräne Tabellenführer aus Ettleben / Werneck mit einer bisherigen Auswärtsbilanz von optimalen neun Punkten und 13:0 Toren. Was steckt da gerade in Ihnen: Hochachtung, Respekt – oder gar ein bisschen Angst?
Thomas Pfeuffer: Wir freuen uns auf das Spiel gegen den Tabellenführer und großen Aufstiegsfavoriten. Wenn eine Mannschaft, wie der TSV Ettleben/Werneck, erst am 7. Spieltag die ersten Gegentore bekommt, zeigt das deren Klasse. Der Vorteil bei diesem Spiel ist, dass ich an diesem Tag wohl keinen meiner Jungs extra motivieren muss!

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info veröffentlichte diesen Beitrag mit vielen weiteren Fotos bereits unter der Woche – und in mehr als der doppelten Länge. Damit erklärt sich dann auch die Überschrift des Beitrags. anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um die unterklassigen Fußballteams der Region in und um Schweinfurt. Die Spieler aus den niedrigen Ligen sind für das Portal die wahren Champions. Mit einem Schnupper-Abo kann man sich jederzeit gratis von der Qualität dieses Fußball-Magazins überzeugen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten