NA OHNE Kategoriezuordnung

Schon wieder Erfolge der Schwimmer: Fünf Vereinsrekorde und zwei Pokale beim Vogtland-Cup in Plauen

Strompreis

SCHWEINFURT / PLAUEN – Marcel Dietrich ist nicht zu stoppen. Erst in Regensburg die Woche vorher vier Rekorde verbessert, legte er beimVielseitigkeitswettkampf, dem Vogtland-Cup im sächsischen Plauen, noch einen drauf. 50 Freistil 0:25,41, 50 Rücken 0:31,58, 50 Schmetterling 0:28,15 und ganz überraschend 50 Brust 0:33,89 sind die neuen Rekorde des Schweinfurter Schwimmers.

Im anschließenden 200 m Lagen Finale steigerte er den bisherigen Rekord auf 2:26,31 und nahm als Dritter den Pokal entgegen. Was auch die zusätzliche Qualifikation bei den offenen Bayerischen Meisterschaften Ende April über Brust, Schmetterling und auch den 200 m Lagen bedeutete. Den zweiten Pokal erkämpfte sich in einem sehr hartem Rennen die erst 12-Jährige Amelie Geiß in 3:06,69 ebenfalls mit dem dritten Platz.

Im Finale, wie im letzten Jahr, war vom SC 1913 Ina Thieme im Jahrgang 1999 mit diesmal Platz vier. Sophia Rohde und Julia Dusel, beide Jahrgang 96, auch im Endlauf, wo sie Vierte und Fünfte wurden. Hart gekämpft und alle Starts mit persönlichen Rekorden: Yannick Spiegel, Jahrgang 1997. Im Finale wurde er mit neuer Bestleistung Vierter.

Vier Mal Bestzeit hieß es am Ende für Marcel Wack mit der zusätzlichen Quali auf den 50 m Freistil zu den Bayerischen im April. Aber auch die anderen Teammitglieder verbesserten sich, trotz der ungewohnt langen 50 Meter Bahn, enorm. Lucas Weidinger, Nils Kristandt, Andre Neder, Michelle Raschke, Sophia Stürzenberger, Carolin Scholz, Isabell Sterner, Marco Huppmann,  Thomas Freudenreich und Nils Haack konnten etliche neue persönliche Rekorde und vordere Einzelplatzierungen erreichen, für die Finalteilnahme hat es aber leider nicht ganz gereicht.

Gaspreis
Muster
Hotel

Auf dem Bild hinten von links: Yannick Spiegel und Marcel Dietrich, vorne: Julia Dusel, Sophia Rohde, Amelie Geiß und Ina Thieme.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten