NA OHNE Kategoriezuordnung

Schonunger Ringer starten zuhause gegen Neumarkt: Ziel ist ein Platz weit oben in der Bayernliga

Keiler Helles

SCHONUNGEN – Einen neuen Anlauf wagen die Schonunger Ringer, die nach dem Abstieg aus der Oberliga nun in der viertklassigen Bayernliga zu den Favoriten gehören. Mit einer leicht veränderten Mannschaft startet der RSV in die Saison und erwartet zum Auftakt an diesem Samstag um 19.30 Uhr in der Realschulhalle oben auf dem Berg den Gast aus Neumarkt.

Nach nur einem Sieg in 14 Kämpfen der Oberliga-Runde wid es nun definitiv wieder aufwärts gehen. In der Vorbereitung überraschten die Mattenfüchse mit so manch guter Leistung. Zudem hat der Kader Versärkung erhalten: Mit Marco Greifelt darf der 34 Jahre alte Trainer nun wieder auf die Matte, nachdem er letzte Saison pausierte. Das soll aber nur in Notfällen der Fall sein. Mit Max Wörtge kam ein 24-Jähriger vom hessischen Oberligisten SV Fahrenbach, wo er vergangene Runde überzeugte. Und Andrej Vasilie Dudäu ist ein erst 19 Jahre alter Rumäne, der in Schonungen Fuß fassen möchte, nachdem in Burgebrach bereits der Ausländer-Platz belegt war. Mit der neuen Truppe peilt der RSV einen Platz unter den ersten drei Mannschaften der Bayernliga an, die acht Teams umfasst.

Der RSV 07 startet zuhause am Samstagabend den 06.09. in der Realschulhalle gegen den ASV Neumarkt. Weitere Heimkämpfe der Mattenfüchse finden dann gegen den TSV Aichach (20.09.), den  TV Traunstein (11.10.), den ASV Au / Hallertau (08.11.), den TSV Westendorf II (22.11.), den SV Mietraching (29.11.) und den AC Lichtenfels II (13.12.) statt. Am heutigen Samstagabend startet die Kampfveranstaltung um 18.15 Uhr mit der Begegnung der Gruppenliga zwischen den beiden Reservemannschaften.

Unser Bild zeigt das Schonunger Ringer-Team. Es besteht aus Nils Werner, Julian Full, Tobias Doile, Adrian Michel, Nils Roßkopf, Max Wörtge, Jens Müller, Co-Trainer Valeri Kelsch und Florian Hümpfer, Markus Schäfer, Felix Full, Yannik Gleichmann, Fabian Lenhart, Trainer Marco Greifelt, Andrej Vasilie Dudäu, Andreas Hümpfer, Tobias Hofmann, Cheftrainer Thomas Rösner, Oliver Gräb, Gabriel Gamsat Klein, Danil Kvasnin, Mike Gärtner, Rudi Schwanke, Dimitri Andronov, Florian Doile, Co-Trainer Volker Sommer, Stefan Pfister, Florian Gütter, Jan Greifelt, Jan Werner, Max Wendel, Christian Gerhardt sowie Co-Trainer und Betreuer Edgar Schäfer.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten