NA OHNE Kategoriezuordnung

Schonunger Ringer verlieren in Oberölsbach: Noch vier Kampfabende stehen aus, an drei davon geht es gegen die Aufstiegsanwärter

Strompreis

OBERÖLSBACH / SCHONUNGEN – Erwartet eng ging es zu für die Schonunger Ringer, die dennoch in Oberölsbach auch den Rückkampf verloren. Vier der zehn Kämpfen gewannen die Gäste, die in der untersten Gewichtsklasse keinen Athleten mit an Bord hatten.

Und so hieß es nach vier Kämpfen bereits 14:1 für die Oberpfälzer, nachdem auch Markus Schäfer, Tobias Doile und Florian Hümpfer auf der Matte verloren. Zur Halbzeit rettete Rudi Schwankes klarer Erfolg gegen Daniel Sittel die kleinen Chancen in die Pause. Nun stand es 5:14 aus Sicht der Gäste.

Die boten nun einige Erfolgsringer auf. Danil Kvasnin fegte Matthias Stich weg, Gamsat Klein schulterte gar seinen Rivalen Martin Kölbl. Nur noch mit 14:13 führten jetzt die Oberölsbacher. Stefan Pfister verlor zwar ebenso auf Schultern gegen Sebastin Krieger, Tobias Hofmanns 3:0 gegen Jürgen Fürst brachte die Unterfranken aber wieder zurück. Beim Stand von 18:16 hätte Johann Klein im letzten Aufeinandertreffen den Gesamtkampf noch umdrehen können. Doch alle drei Runden gingen an den Oberölsbacher Kevin Hermann.

Im Spitzenkampf gewann der SC Anger in Bindlach und führt nun die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf Bindlach und Untergriesbach an. Nach Untergriesbach müssen die Schonunger nächsten Samstag, nach Anger zwei Wochen später, ehe zum Saisonabschluss Bindlach in der Realschulhalle antritt. Lediglich in 14 Tagen zuhause gegen den Fünften aus Freising, der diesen Samstag in Penzberg verlor, besteht eine realistische Siegchance. Mit einem Erfolg wäre dann der Klassenerhalt wohl so gut wie in trockenen Tüchern.

Hotel
Muster
Gaspreis

Ringen, Oberliga Bayern: SC Oberölsbach – RSV 07 Schonungen: 21:16
Es punkteten für Schonungen: Rudi Schwanke, Gamsat Klein, Danil Kvasnin (je 4), Tobias Hofmann (3) und Florian Hümpfer (1); ohne Punkte blieben Tobias Doile, Johann KLein, Stefan Pfister und Markus Schäfer.

Die Schonunger Landesliga-Reserve verlor knapp mit 18:19 in Zirndorf. Es punkteten hier: Andrej Bekk, Machs Gelaschanov, Jan Greifelt (je 4), Julian Full und Yannik Gleichmann (je 3). Ohne Punkte blieben Oliver Gräb, Jens Müller, Timo Wirth, Felix Full und Max Wendel.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten